Beiträge von floh93
-
-
Danke für die Infos.
Legacy Extensions aus Drittquellen würde ich grundlegend ablehnen (wegen des fehlenden Reviews
Woran erkenne ich Erweiterungen von Drittanbietern?
-
> Attachment Extractor will zu viele Rechte (Vollzugriff auf den PC).
ImportExportToolNG aber auch, sind beides Experiments.Oh.
Sollte man dann wohl nicht mehr nehmen?!
-
Danke.
Beide Varianten funktionieren.
Aber nicht in der Suche über STRG+Umschalt+F.
Aber über einen Umweg eines virtuellen Ordners funktioniert es dann.
Da ich schon mit dem ImportExportToolNG arbeite werde ich auch diesen für diese Aufgabe verwenden.
Attachment Extractor will zu viele Rechte (Vollzugriff auf den PC).
-
Hallo,
ich gebe über STRG+Umschalt+F meine Suchkriterien (Absender xy + nur mit Anhängen) ein.
Nun möchte ich alle Anhänge in den gefunden Mails speichern.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu machen? Ich finde nur die Möglichkeit jede einzelne Mail zu öffnen und den Anhang zu speichern.
Möchte dies aber gerne für alle Mails automatisiert machen.
-
Die beiden Ordner "Gesendet" wie im Bild von #1 in TB zu sehen sind analog den beiden Optionen in den Konteneinstellungen.
Ich hatte bis jetzt immer "Eine Kopie speichern unter Anderer Ordner: Gesendet in Name" eingestellt. Stelle ich in den Konteneinstellungen "Eine Kopie speichern unter : Ordner Gesendet in: Name" so wird der 2te Ordner "Gesendt" wie in Foto #1 erstellt.Also habe ich diesen Ordner der durch die Auswahl "Eine Kopie speichern unter : Ordner Gesendet in: Name" enstanden ist und in der GMX Web UI "Sent" heißt deabonniert.
Wo ich aber weiterhin keine Lösung habe:
Ich habe wieder mein Standard Einstellung "Eine Kopie speichern unter Anderer Ordner: Gesendet in Name" .
Testmail an Bekannte landen auch in den Richtigen "Gesendet" Ordner.
Jedoch habe ich auch Mails die z:B. an eine Firma rausgingen die trotz Einstellung "Eine Kopie speichern unter Anderer Ordner: Gesendet in Name" in den anderen "Gesendt" Ordner landen als wäre die Option "Eine Kopie speichern unter : Ordner Gesendet in: Name" aktiv. Ist sie aber nicht.
Und da die Kopie der Mail in den "falschen " Gesendet Ordner kopiert wird erscheint nun - trotz deabonniert - der 2te Gesendet Ordner wieder in TB.
-
Wenn ich in den Konteneinstellungen "Kopien-Ordner" - "Beim senden von Nachrichten automatisch" - "Eine Kopie speichern unter" - "Ordner Gesendet in KONTONAME" bekomme ich folgende Fehlermeldung
Dies hat nichts mit der Fragestellung zu tun ist mir aber beim probieren aufgefallen.
M.m.n hat diese Einstellung in der Vergangenheit funktioniert . Und funktioniert bei anderen Konten auch problemlos.
Auch wenn ich immer die Kopie der versendeten Mail in folgenden Ordner erstellen lasse.
-
Ja IMAP und ja das Smartphone mit der GMX App greift auf das Konto zu.
Werde mir die Einstellung anschauen.Danke
-
Hallo,
versende ich eine mail so wird eine Kopie automatisch in den Ordner "Gesendet" erstellt.
Allerdings wird manchmal beim versenden einer mail ein zweiter Ordner "Gesendet" erstellt und die Kopie in diesen erstellt.
Dieses "manchmal" kann ich nicht reproduzieren.
Dieser zweite Ordner "Gesendet" ist dann auch in meinen Web GMX Account. Allerdings heißt er da nicht "Gesendet" sondern "Sent" Dieser ist dann auch 2mal vorhanden. Gehe ich bei den "Sent" Ordnern auf Eigenschaften so gibt es einen Unterschied: Sent Ordner 1 kann ich dauerhaft löschen und Sent Ordner 2 nur löschen. Das nur löschen des Sent Ordners 2 habe ich auch schon in der Web GMX UI gemacht. Dann ist der"Gesendet 2" Ordner in TB auch weg. Aber er wird wie erwähnt in unregelmäßigen Abständen wieder erstellt.
Das komische ist, das wenn ich nun weitere mails versende das Kopien nicht in Gesendet 2 erstellt werden sondern in Gesendet 1
Kennt ihr dieses Verhalten? Wie kann man es abstellen?
-
Hat eigentlich sporadisch (eine mail hat es in den Gesendet Lokalen Ordner verschoben, eine andere nicht) mit den im Eingangspost dargestellten Filter (aus dem Forum) funktioniert. Aber halt bei gefühlt der Hälfte der gesendeten Mails nicht. Woran das gelegen hat?
Aber jetzt habe ich den Filter umgestellt nach deiner Empfehlung (keine Bedingung statt Alle Bedingungen) scheint es ( zumindest für die ersten versendeten Test Mails) zu funktionieren. Danke
Habe hier noch einen Beitrag gefunden Automatische Kopie einer Mail in einen zweiten Ordner beim Versenden?
Funktionierte bei mir nicht.
Hallo,
"Bundeskanzler"?????
-
Was sollte/muß bei "ist nicht" eingetragen werden?
-
Die betreffende Mail die nicht in den Ordner Gesendet im Lokalen Ordner verschoben wurde ist gar nicht im Filterprotokoll aufgeführt.
Also scheint der Filter (unter bestimmten Bedingungen) nicht zu funktionieren.
Aber wie gesagt kann ich noch kein Muster ausmachen. Und er hat ja immer funktioniert. Nur eben jetzt nicht mehr richtig. Ohne das ich Einstellungen verändert habe.
-
Hallo,
mit Hilfe des Forum habe ich mir folgenden Filter eingerichtet
Ich möchte eine Kopie meiner gesendeten Mail zusätzlich im lokalen Ordner Gesendet.
Dies hat bis jetzt immer funktioniert.
In der letzten Zeit funktioniert es nicht mehr richtig.
Ich habe dahinter noch kein Muster entdeckt. Heute wurde eine Mail auf die ich geantwortet habe wieder nicht in den lokalen Ordner Gesendet kopiert.
Eine Testmail die ich mir selbst schreibe kommt an.
Woran kann das liegen?
-
Steht tatsächlich so drin, aber wie gesagt krieg ich den Report auch auf dem Notebook, mit dem ich nur per IMAP abrufe.
Aber evtl. stellen die ihr System um und ich krieg deswegen den Report in jüngerer Zeit nicht mehr täglich.Ja ich bekomme jetzt auch aktuell wieder den Spamreport und der Ordner SPAM in GMX Web wird auch befüllt und mit TB Synchronisiert.
Obwohl alles über IMAP. Egal Hauptsache es funktioniert.
-
Beispiel: Du löscht versehentlich auf Deinem Smartphone oder über den Webmailer eine Mail und damit unmittelbar auf dem Server, kommst zu Deinem PC, startest Thunderbird, weil, da muss die Mail doch noch vorhanden sein ..
Nein, ist sie in dem Moment nicht mehr, wenn Du Thunderbird startest und bis Du hingeschaut hast, denn in den wenigen Augenblicken hat sich Thunderbird mit dem Server synchronisiert und also auch die versehentlich gelöschte Mail in Thunderbird wegsynchronisiert.
Das wusste ich. Neu ist mir das es sich um einen Cache handelt statt "richtiger" Kopien.
Ein echte dauerhafte lokale Kopie in 'Lokale Ordner' sollte auf anderem Weg erstellt werden.
Ja so mache ich das jetzt : RE: Keine Mail in Gesendet Ordner
-
Ich habe jetzt folgende Einstellung: Konten Einstellung - Kopien&Ordner - Beim senden von Nachrichten automatisch eine Kopie unter : Ordner Gesendet in: Name IMAP Konto.
Irgendetwas hat nicht richtig funktioniert, da Kopien der gesendete Mails von TB und der GMX Android App in verschiedene Ordner abgelegt worden. In den Ordner "Gesendet" und den Ordner "Sent".Jetzt habe ich diese Ordner abbestellt und neu abonniert. Jetzt funktioniert es wie es soll. Gesendete Mails (Kopien) egal ob von TB oder GMX Android App landen jetzt in einem Ordner : Gesendet.
Frage: Was ist das in Web GMX für ein Ordner "Sent". Ist das nicht doppelt da es ja schon den Ordner Gesendet gibt?
Wenn du eine zusätzliche zweite Kopie unter lokale Ordner möchtest, musst Du das über einen Filter beim Senden lösen
Ja das möchte ich. Wie mache ich das? Filter beim Senden?
-
wenn in den Konten-Einstellungen unter Kopien & Ordner exiplizit auf Local Folders verwiesen wird,
kann m.E. in dem IMAP Ordner "Gesendet" auch nichts liegen.Wenn ich den Haken bei "Kopie senden an" heraus nehme (also keinen Verweis auf einen anderen (lokalen)Ordner) wird mir auch keine gesendete Mail in "Gesendet" im Konto angezeigt.
-
Hallo,
TB 115.5.1 / IMAP
sende ich eine Mail ist diese nicht in den Ordner "Gesendet" zu sehen. Eine Kopie der gesendeten Mail in einen definierten Ordner im Lokalen Konto wird dort auch angezeigt. Nur nicht im Ordner "Gesendet" in meinem Konto das per IMAP abgerufen wird.
Sende ich ich Mail aus der Android GMX App so wird diese Mail auch im Gerät als auch im GMX Web angezeigt. Auch wenn ich aus den GMX Web eine Mail versende so ist diese im "Gesendet" Ordner im GMX Web angezeigt. Nicht aber in TB. -
Das hat doch aber nichts miteinander zu tun?!
Der Report wird vom GMX-Server generiert und verschickt. Dafür ist es komplett egal, ob du per Browser und Website auf deine Mails zugriefst oder per GMX-App auf einem Mobilgerät oder mit einem Mailclient und dabei IMAP oder POP3.
Tatsächlich wußte ich bisher nicht, dass zu diesen Seltsamkeiten auch der Versand des SPAM-Reports nur an POP3-Abholer gehört.
In den Link aus dem Beitrag RE: Kein Spamreport von GMX mehr
liest es sich aber so. Da steht Spamreport bei Abruf von POP3 Konten. Wie erwähnt habe ich testweise ein neues Profil mit Abruf als POP3 Konto erstellt. Und da wurde der Spamreport gesendet. Entweder war es dann nur Zufall oder es stimmt, das der Report nur bei Abruf von POP3 Konten erfolgt. Ich habe nun wider mein Profil mit IMAP aktiviert. Mal schauen ob heute Nacht der Report versendet wird.
Sicherlich wurde mehrmals erläutert, dass mit IMAP auf die Inhalte auf dem Server geschaut wird und kein Herunterladen wie bei POP3 erfolgt.
Eine Kopie der Mails wird in TB gespeichert. Wenn nicht habe ich tatsächlich was nicht verstanden
-
Danke für den Link. Da steht es ja eindeutig, das bei Abruf nur über POP 3 ein Spamreport gesendet wird. Dies habe ich probiert, indem ich ein neues Profil mit POP 3 eingerichtet habe. Und ja ich habe wieder den Spamreport erhalten.
Erklären kann ich mir allerdings nicht warum ich bis Ende November noch einen Spamreport bekommen habe obwohl meine Umstellung vonPOP3 auf IMAP schon Ende Oktober erfolgte. Bei meinen Bekannten muss ich nochmals genau nachschauen.
Hast du doch?!
Auch wenn du es bisher leider verschwiegen hast, sieht das Ganze nach IMAP-Zugriff aus und wie auch immer wurde nun der Spamverdacht-Ordner des Servers abonniert. Und in dem Fall würde dir dieser Ordner die auf dem Server (!) liegenden Spam-Mails zeigen.
Ja die Spams liegen auf den Server. Und da wollte ich sie auch lassen (wegen eventl. Viren ect. Oder unnötig da der GMX Virenschutz eingeschaltet ist) und täglich per Report informiert werden. Aber das funktioniert per IMAP nicht.
Wie machen die GMX IMAP Nutzer hier das mit den Spams auf den Server? Den Ordner Spamverdacht abonieren und die Spam Mails in TB laden oder täglich auf den Server nachschauen ob nicht doch eine wichtige Mail mit im Spamordner gelandet sind.
Wenn wie jetzt in meinem Fall die Spams in den Ordner Spamverdacht in TB landen geht man da ein Risiko ein wenn eine Mail doch einmal Schadcode enthalten sollte diesen sich auf den PC zu laden? Auch wenn man die Mail nicht öffnet sondern nur den Ordner Spamverdacht in TB öffnet?