Hallo,
Aber die von mir genannte Tastenkombination ruft direkt und ohne Umwege den Taskmanager auf.
Richtig, ALT-Shift-ESC ruft direkt den Taskmanager auf, allerdings nur wenn der Benutzer angemeldet ist.
In dieser Fehlersituation hier bewirkt diese Kombi gar nichts, keine Reaktion oder Start eines Programms. (hab's nochmal getestet)
Ich nutze keine Tuning-Tools, um ehrlich zu sein: ich traue den Dingern nicht über den Weg.
Im Grunde ist mir das alles zuviel "Klicki-Bunti" ohne zu erfahren was die Dinger wirklich machen, als alter Linuxer liebe ich die Command line; und ja, es gibt die PowerShell unter Windows.
Das mit dem sauberen Systemstart kann sich hinziehen.
Ich habe den jetzt mal durchgeführt und einige kleine Ungereimtheiten festgestellt bei den Prozessen für den Systemstart.
Die bereinige ich jetzt Schritt für Schritt manuell.
Was aber das eigentliche hier geschilderte Problem betrifft so sehe ich bisher keine Auswirkung darauf.
Allerdings ist seit der Neuinstallation wie im Beitrag #4 geschrieben das Problem nicht mehr wirklich existent.
Wenn man eine Abmeldung (oder shutdown) extrem schnell nach dem Beenden von TB (oder auch FF) macht hängt das System kurz, zeigt eventuell die Meldung das der Vorgang durch ein Programm blockiert wird aber stabilisiert sich meist so schnell wieder bevor man überhaupt reagieren kann.
VG
Günter