Danke auch an dieser Selle nochmal für deine Hilfe, lieber Mapenzi.
Ich lasse das Thema hier nun ruhen, da ich mit der Komplexität überfordert bin.
Danke auch an dieser Selle nochmal für deine Hilfe, lieber Mapenzi.
Ich lasse das Thema hier nun ruhen, da ich mit der Komplexität überfordert bin.
Zitat• Fiel dir das erst jetzt bei auf beim Einfügen des alten Profils in die neue TB Installation?
• Hattest du die Unterordner des Posteingangs manuell befüllt oder mittels Nachrichtenfilter?
• Wie kommt es, dass sich der Ordner Inbox.sbd - und vermutlich auch die Mailbox-Datei Inbox - im Ordner Local Folders befinden?
• Hattest du den Speicherort für dein Web.de Konto irgend wann in die Lokalen Ordner verlegt mittels des "globalen Posteingangs" "Globalen Posteingangs" bei POP-Konten?
Hallo Mapenzi,
ich habe den kompletten Thunderbird-Ordner gesichert, inkl. profiles.ini.
Neu eingebunden habe ich den Ordner wie bei deinem angegebenen Link unter Punkt 3 "Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen"
beschrieben.
Mit Synchronisation meine ich, dass ich in Thunderbird E-Mails in meinem Posteingang und den Posteingang-Unterordnern hatte, die scheinbar nicht in meinem Thunderbird-Profil gespeichert worden sind. Das erkenne ich daran, dass unter Mail\Local Folders\Inbox.sbd größtenteils nur Dateien bis 2021 gespeichert wurden. Bei neu angelegten Posteingangsunterordnern wie "Blog neu Instagram" wurden auch die aktuellen Mails gespeichert.
Thunderbird 115.4.1
wurde zuletzt am 19.10.2023 auf neue Version aktualisiert
Windows 11, neueste 11er Version (Stand 27.10.2023)
POP
Web.de
Ich hatte am 27.10.2023 ein Windows-11-Update. Nach dessen Einrichtung konnte Windows nicht mehr gestartet werden. Ich habe dann Windows 10 reinstalliert.
Meinen Thunderbird Profiles Ordner unter AppData\Roaming\Thunderbird hatte ich zuletzt am 22.10.2023 auf eine externe Festplatte gesichert.
Beim Wiedereinrichten von Thunderbird fiel mir auf, dass nicht alle E-Mails wiederhergestellt werden konnten.
Außerdem fiel mir bei Inspektion der Profile in den old.Windows Foldern in der vorherigen Version der Inbox-Mail-Auflistungsdatei auf, dass auch dort die E-Mails der letzten zwei Jahre fehlen.
Bei den Posteingangsunterordnern, die ich in den letzten zwei Jahren neu bei Thunderbird angelegt habe, wurden aber die aktuellen Mails gespeichert. Die Synchronisation scheint also nur bei den länger bestehenden Ordnern nicht geklappt zu haben.
Hat jemand eine Idee, warum ein Großteil der E-Mails fehlt?
Danke und viele Grüße
Stephie