Beiträge von Crisby73
-
-
Hallo,
ich habe dasselbe Problem wie Toomie, leider funktioniert die Anleitung bei mir (noch) nicht oder ich mache etwas falsch...
Für mich sind das leider böhmische Dörfer, ich habe z.B. noch nie den Editor benutzt...
Ich kann leider keine Datei user.txt speichern, da erhalte ich eine Fehlermeldung, ich sei nicht berechtigt?
Was mache ich verkehrt? -
Wieso
Das ist aber nicht das, was du im Eingangspost beschrieben hast
Wenn du unsere zielführenden Tipps nicht umsetzen möchtest, na bitte, mach was du willst
Wieso will ich die zielführenden Tipps nicht umsetzen? Es war doch die Frage, woher ich die fatale Anleitung hatte, den Link habe ich angegeben.
Ansonsten versuche ich mich gerade durch die Anleitung zu arbeiten - vielen Dank für die Unterstützung!!!
Für mich sind das leider böhmische Dörfer, ich habe z.B. noch nie den Editor benutzt...
Leider kann ich keine Datei user.txt speichern, da erhalte ich eine Fehlermeldung, ich sei nicht berechtigt?!
Ich finde leider auch keine Ordner dafalut oder default... -
Doch, das ist die Seite, ich habe die Anleitung ja mit copy-paste hier eingefügt...
https://www.heise.de/tipps-tricks/T…-s-7470603.html :
Kurzanleitung: Schriftgröße in Thunderbird ändern- Öffnen Sie die Einstellungen in Thunderbird, indem Sie in der Menüleiste auf "Thunderbird" und dann auf "Einstellungen" klicken. Bei der Windows-Version klicken Sie auf "Optionen" und wählen dann "Einstellungen" aus.
- Scrollen Sie im Abschnitt "Allgemein" nach unten und klicken Sie auf "Konfiguration bearbeiten".
- Geben Sie in der Suchleiste layout.css.devPixelsPerPx ein und klicken Sie rechts auf das Symbol zum Bearbeiten.
- Geben Sie einen neuen Wert für die Schriftgröße ein und drücken Sie die Eingabe-Taste.
- Die Änderungen werden sofort aktiv. Wechseln Sie ggf. in das Hauptmenü, um diese besser zu sehen.
-
Die Anleitung habe ich hier gefunden: https://www.heise.de/tipps-tricks/T…-s-7470603.html
-
Nach dem Update auf Thunderbird 115.4.1 war die Darstellung der Mailübersicht sehr viel kleiner.
Ich habe dann nach dieser Anleitung die Darstellung vergrößert:
Kurzanleitung: Schriftgröße in Thunderbird ändern
- Öffnen Sie die Einstellungen in Thunderbird, indem Sie in der Menüleiste auf "Thunderbird" und dann auf "Einstellungen" klicken. Bei der Windows-Version klicken Sie auf "Optionen" und wählen dann "Einstellungen" aus.
- Scrollen Sie im Abschnitt "Allgemein" nach unten und klicken Sie auf "Konfiguration bearbeiten".
- Geben Sie in der Suchleiste layout.css.devPixelsPerPx ein und klicken Sie rechts auf das Symbol zum Bearbeiten.
- Geben Sie einen neuen Wert für die Schriftgröße ein und drücken Sie die Eingabe-Taste.
- Die Änderungen werden sofort aktiv. Wechseln Sie ggf. in das Hauptmenü, um diese besser zu sehen.
Leider habe ich "Schriftgröße 12" angegeben (vorher war der Wert -1,0) und die Darstellung ist nun so groß, dass ich keine Änderungen mehr vornehmen kann (das Bild zeigt den gesamten Bildschirm, nicht nur einen Ausschnitt).
Ein Scrollen in der riesigen Ansicht oder ein Verschieben per Maus ist leider auch nicht möglich.
Auch eine De- und Neuinstallation brachte keinen Erfolg, die Darstellung erschien wieder übergroß.Wie kann ich die Darstellung wieder verkleinern?
Vielen Dank!
Grüße
Christian