... und in den Konten-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Lokaler Ordner, um vollständig zu sein
Vielen Dank für die Bestätigung, dass es kinderleicht ist, auch ein geteiltes Profil wieder herzustellen. Dass du das weißt, war mir klar. Um so merkwürdiger, was andere hier für einen Tanz veranstalten und schweres Ungemach heraufbeschwören, wenn man das macht.
Natürlich ist diese Methode noch einfacher als in der prefs.js zu suchen. Dort stellt man es schließlich überhaupt erst ein. Den Dialog kennt derjenige also, der ausgelagert hat. Wenn ein Profil aber richtig im Eimer ist und man da nicht mehr ran kommt, hilft das nichts. Gerade dann braucht man aber das Backup. In der Die prefs.js dort findet man die nötige Info.
BeZehZeh Lass dich nur nicht kleinmachen. Du siehst, wenn du das mit dem Backup beherzigst, kannst du die lokalen Ordner verschieben. Wenn es keinen Mehrwert hätte, wäre es nicht eingebaut worden und hätte vor allem nicht all die Jahre überlebt. Deshalb gehe ich noch einen Schritt weiter. Ich empfehle es allen, die mit verschiedenen Versionen arbeiten oder mit mehreren Betriebssystemen. Vor allem in Verbindung mit IMAP-Konten und der Cloud für Kalender und Adressbücher bietet das echte Vorteile.
Drachen und die anderen, die sich gern mit halbgaren Belehrungen zu profilieren suchen. Irgendwann kommt immer raus, dass der Graf von Cagliostro in Wahrheit Giuseppe Balsamo heißt. Meinetwegen kannst du weiter Feuer und Schwefel spucken. Es ändert nichts daran. Diese Funktion ist von den Entwicklern gewollt und gut. Sie richtet keinen Schaden an. Sollte sich jemand mit dem Backup oder Transfer die Karten gelegt haben, sollte es für einen halbwegs guten Helfer ein Leichtes sein, die Dinge zu richten.