inzwischen habe ich die globale Suche auch in der v91 getestet, und dort findet man genau die selbe Ansicht als Diskussion, wenn man auf ein Ergebnis im ersten Tab mit den Suchergebnissen klickt.
Ich schließe daraus, dass es sich um ein Feature handelt, das schon seit Jahren nicht mehr verändert wurde.
Guten Morgen,
ja ich hatte Thunderbird schon seit Längerem nicht mehr aktualisiert. Es kann daher sein, dass ich so einige Updates verpasst habe.
Ich hatte die Funktion damals abgeschaltet und ein Downgrade vorgenommen, als die farbigen Icons der Ordner gegen triste schwarze getauscht wurden.
Seitdem geht es anscheinend bergab mit Thunderbird... Ich hatte gesehen, auch viele Addons gehen in der aktuellen Version nicht mehr, wie z.B. "Manual Sort Folders".
Ich will nicht abschweifen, von daher - Danke trotzdem für die Antworten. Es scheint sich hier also um ein gewolltes Verhalten der Suchfunktion zu handeln. Auch wenn das am Sinn einer SuFu klar vorbei geht, zumal man das Ergebnis zuvor ja schon direkt vor der Nase hat.
Beste Grüße, Bernd