das Thunderbird einen defekt hat
Es liegt auch nicht an TB, das Problem mit dem Ordner liegt höchstwahrscheinlich beim Server. Schau mal im Webinterface deines Providers nach.
das Thunderbird einen defekt hat
Es liegt auch nicht an TB, das Problem mit dem Ordner liegt höchstwahrscheinlich beim Server. Schau mal im Webinterface deines Providers nach.
Für den Papierkorb ist die Einstellung 'Papierkorb beim Beenden leeren' relevant, zu finden in den Konteneinstellungen unter 'Server-Einstellungen'.
Versuchs mit einem virtuellen Ordner, zu finden im Menü Datei->Neu
1, ist diese Vorgehensweise richtig
Im Prinzip ja. Da es sich bei dir um POP Konten handelt, ist der Archiv Ordner lokal, auch wenn er nicht in den 'Local Folders' ist.
2, wie groß ist denn die maximale email Anzahl
Eine maximale Größe gibt es nicht, außer Speicherplatz bedingte. Aber die Performance leidet natürlich bei großen Ordnern.
Nur lassen sich die mails aus dem Eingang des Konto B nicht in das Archiv im Konto B archivieren
Da ist was mit dem Ordner nicht in Ordnung. Wenn's geht den Ordner löschen und neu anfangen. Oder den Ordner ignorieren und einen anderen anlegen und als Archiv definieren.
Anscheinend sind die zugehörigen enddungslosen Dateien beim Umzug verlorengegangen. Schau mal, ob sie auf dem alten Rechner noch vorhanden sind. Eventuell hat sie auch eine übergriffige Software (Virenscanner o.ä) gelöscht.
So stellt TB Ordner dar, die laut IMAP Server irgendwie eingeschränkt sind
Ich hab mich nochmal schlau gemacht. Hat wohl nichts mit Read_only zu tun. Es könnte sich um einen Ordner handeln, der eigentlich nicht mehr existiert aber laut Meinung des Servers noch abonniert ist. Hört sich seltsam an, aber wir hatte den Fall schon.
Wenn es so ist, so läßt sich das Problem nicht mittels Thunderbird lösen und vermutlich auch nicht mit dem Webinterface des Providers sondern nur durch händische Verbindung mit dem Server. Oder vielleicht durch den Support.
Ich entschuldige mich.
Allerdings werden Hilfesuchenden gerne mal gemaßregelt, was ich für unangemessen halte und für das jeweilige aktuelle Problem definitiv nicht hilfreich ist.
Markus S Wenn man nichts hilfreiches zu sagen hat, einfach mal die Schn... halten.
Versuche erstmal, nur eine einzige Mail zu archivieren (Mail auswählen, dann Tasta A drucken).
Ggf. kontrollieren, ob für das Konto in den Einstellungen ein korrekter Archivordner definiert ist.
Nützt alles nichts, deinstalliere den Virenscanner.
könnt Ihr was mit der Meldung anfangen?
Jein. Für irgendeinen Ordner werden die zugehörigen Dateien nicht gefunden. Kontrolliere mal für alle Konten unter 'Kopien & Ordner' ob die dort definierten Ordner auch existieren. Außerdem unter 'Server-Einstellungen' den Papierkorb und unter 'Junk-Filter' den Spamordner.
Jetzt muss ich diese nur sortieren
Ja, leider gibt es keine Möglichkeit herauszubekommen wann eine Mail gelöscht wurde. Das würde dir die Arbeit vermutlich erleichtern.
Schau mal in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) ob da was gemeldet wird.
0009
Diese Suche findet nur Mails die gelesen (1) und gelöscht (8) sind, nicht aber Mails, die zusätzlich beantwortet (2), markiert (4), weitergeleitet (4096) usw. sind.
Besser ist mein Add-on undelete, das findet alle gelöschten Mails.