Beiträge von ggbsde
-
-
-
-
-
-
-
Genau richtig.
Es gibt da etliche Meldungen von Cardbook. Die Meldungen an sich sind kein Problem und normal für Add-ons, das sie allerdings immer doppelt auftreten ist sehr ungewöhnlich.
Ich würd mal vorschlagen du befolgst nochmal meinen Tip aus #13, zusätzlich löscht du aber im Ordner 'extensions' die Datei 'cardbook@vigneau.philippe.xpi' und schau mal, ob da nicht irgendwie eine weitere Datei wie 'cardbook@vigneau.philippe-1.xpi' o.Ä. reingerutscht ist.
Das sollte eigentlich cardbook auf die harte Methode deinstallieren. Ob dabei die Adressen verloren gehen kann ich nicht sagen. Vielleicht vorher exportieren wenn das geht.
-
Die Mbox Dateien sind wegen der Attachments so groß. Die .msf Dateien enthalten pro Mail nur ein paar Kopfzeilen und Statusinformationen. Die sind auch bei GB großen Ordner kaum ein paar MB groß.
Aber die .msf ist eine Datenbank mit unter Umständen Tausenden von Einträgen. DAS ist die entscheidende Größe für eine .msf Datei, nicht die Dateigröße an sich. Änderungen in einer Datenbank sind immer teure Operationen wegen notwendiger Änderungen der Verwaltungsstrukturen. Das könnte TB verlangsamen.
Im Übrigen ist Reparieren und löschen der .msf Datei i.W. dasselbe. Auch beim Reparieren wird die .msf gelöscht (oder vielleicht umbenannt) und neu erstellt. Wenn Reparieren nicht hilft, hilft löschen der .msf auch nicht.
Wenn die Mbox Datei kaputt ist, ist die .msf nach Reparatur korrekt in dem Sinn, dass sie die kaputte Mbox Struktur wiedergibt.
-
-
-
"email"@gmail.com
Da hab ich "email"@googlemail.com
OAuth2
Und hier 'Passwort, normal', möglicherweise mit einem App Passwort. Das Konto besteht schon länger
Bei SMTP wie bei dir plus SSL/TLS und OAuth2
-
Es scheint seit 1.125 seitens GMAIL nicht mehr möglich zu sein, dass APPs wie THUNDERBIRD sich mit GMAIL verbinden.
Funktioniert bei mir einwandfrei.
-
Ist die Mail S/Mime verschlüsselt? Es gibt da in TB 128.6 einen Bug mit inzwischen rund 20 Bugreports bei Bugzilla.
-
-
Sicher, aber dabei lernt kein Filter wie beim Desktop TB.
-
Das wird schon deswegen nicht gehen weil TB für Android weder einen Junk- noch sonstige Filter hat.
-
Vielleicht ist auch das Add-on LokaleOrdner was für dich: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…lfolder/?src=ss
-
Als Gegenprobe haben wir dann einfach im Profil die entsprechende fast 2 GB große Inbox Datei umbenannt in Inbox-1. Beim Start danach (und auch den folgenden Starts) arbeitete TB ganz normal flott
Das widerlegt meine anderswo geäußerte Meinung, das die Größe der Datei eigentlich keine Rolle spielen dürfte. Es würde mich aber doch interessieren, ob das Problem nun die 2GB der mbox-Datei ist oder ob das Problem nicht eher an der entsprechend großen .msf Datei liegt.
-
-