Beiträge von ggbsde
-
-
Das Konto gelöscht und neu eingerichtet .
Obwohl das besagte Konto noch nicht eingerichtet war ist eine Testmail verschwunden .
D.h. obwohl TB gar nicht aktiv war ist eine Mail verschwunden? Dann kann TB ja wohl nicht die Ursache sein!?
-
Ich hab mal wieder gebastelt und ein Addon geschrieben: 'AlldayTasks'. Vielleicht mag es jemand testen: https://www.ggbs.de/extensions/dow…sks-current.xpi
Für diejenigen, die nicht wissen, wie das Add-on zu installieren ist: Klick auf den Link, 'Weiter zum Link', rechter Mausklick auf den Link, 'Ziel speichern unter...'. In TB dann unter 'Extras'->'Add-ons und Themes', Zahnrad klicken und 'Add-on aus Datei installieren...' klicken.
Fehlermeldungen bitte gerne an mich. Vorher aber das Add-on deaktivieren und schauen, ob der Fehler dann auch wirklich nicht mehr auftritt (ansonsten ist das Add-on unschuldig!)
Bei Fehler dann bitte genau beschreiben was gemacht wurde und was passiert. Außerdem ein Blick in die Fehlerkonsole (Umschalt/Strg/J) und alle roten Fehler, bei denen rechts 'adt_implementation.js' steht, melden.
-
Im Bugreport https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1890230 gibt es keinerlei Hinweise auf dauerhafte Schäden. Und bei Tille76hat die Reparatur funktioniert (RE: Kryptischer UTF Mail Abruf Strato/Thunderbird). Wenn sie hier nicht funktioniert hat, liegt vielleicht ein völlig anderes Problem vor.
Ich fürchte, dieser Hinweis auf Probleme in TB128 wird noch in 10 Jahren in diesem Forum rumgeistern, genauso wie die angeblichen Probleme mit Dateien >4GB in 32bit TB oder Backups die bei Profilen >2GB angeblich kaputt sind.
-
Um mal zum Problem zurückzukommen.
meine empfangenen E-Mails werden wie folgt dargestellt
Betrifft das Problem tatsächlich alle Mails, einige wenige ( z.B. nur neue Mails oder eines bestimmten Absenders) oder doch nur eine einzige Mail?
-
über den Tellerrand schauen!
Was Betterbird hier verschweigt ist, das das Problem nur sehr selten Auftritt und sich durch Reparatur des Ordners beheben lässt. Von 'erheblichen Verlusten' kann keine Rede sein.
-
Ein Version 130.0 gibt es nicht
Inzwischen gibt es auf dem FTP Server eine Version 130.0. Aber wie bei der 129.0 testet TB hier die zukünftigen monatlichen Releases und diese Versionen sind nicht für den produktiven Einsatz geeignet.
-
Du erwartest jetzt nicht ernsthaft, dass hier die komplette Mail (Datenschutz, etc.) gepostet wird?
Der bereits gepostet und übersetzte Auszug der Mail lässt vermuten, das da keine Geheimnisse drin stehen.
-
Speichere bitte die Mail als .eml Datei, dann in .txt umtaufen und hier als Dateianhang posten. Nur die komplette Mail erlaubt eine detaillierte Analyse.
-
Das ist auch mal wieder einer der Uraltbugs (18 Jahre): https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=357502
-
Nun mal nicht übertreiben
-
Der iCalendar Standard RFC5545 verbietet keine ganztägigen Aufgaben. Aber den Verlautbarungen nach (https://thunderbird.topicbox.com/groups/plannin…elopment-digest) wird der Kalender ja überarbeitet, vielleicht kommt das dann.
-
Was gibt es zu verunsichern?
Mich würde das als Hilfesuchender verunsichern.
-
Ist nur blöd, wenn jemand das Backup nun mal schon erstellt hat, wahrscheinlich völlig unnötig mit dieser Aussage zu verunsichern.
-
gibt es eine Möglichkeit eine neue Aufgabe ohne Uhrzeit, nur für ein bestimmtes Datum, zu erstellen?
Gewiß:
-
Aus dem TB heraus, darf zum Export der Profilordner nicht größer als 2GB sein, sonst Müll.
Zumindest bei 64bit TB stimmt diese Aussage so nicht mehr. Siehe RE: Thunderbird Backup Datei neu installieren und den vorhergehenden Beitrag
-
Bitte versuche erst die Ordner Reparatur bevor hier weiter orakelt wird.
-
Erste Maßnahme bei solchen Problemen ist eine Reparatur des Ordners. Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reparatur.
-
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir werden die Ordner sauber alphabetische sortiert.
-
Hat das mit dem AddOn zu tun?
Nein. Die 'Suche' ist eigentlich keine Suche mehr, sondern filtert nur noch die angezeigten Termine, und das auch nur nach dem Titel.