Hat das mit dem AddOn zu tun?
Nein. Die 'Suche' ist eigentlich keine Suche mehr, sondern filtert nur noch die angezeigten Termine, und das auch nur nach dem Titel.
Hat das mit dem AddOn zu tun?
Nein. Die 'Suche' ist eigentlich keine Suche mehr, sondern filtert nur noch die angezeigten Termine, und das auch nur nach dem Titel.
Eventuell muss auch global die Synchronisation von Konten aktiviert werden. Bei mir in den Android Einstellungen unter Konten.
Danke Drachen, kam mir doch bekannt vor. Und ich wollte mal einen Blick in den Code tun....
Kann das jemand erklären?
Die Funktion ist nicht in jedem Kontext verfügbar. Weitere Erklärungen würden aber zu weit führen.
da bist du uns ne Erklärung
Es ist richtig, das mit Variablen, die 32 Bit groß sind, nur ein Adressraum von 4GB angesprochen werden können. Aber 32bit Programme sind nicht auf Variablen dieser Größe angewiesen. In 32bit Programmen können problemlos 64bit Variablen verwendet werden, und damit können dann 16EB (Exabyte) angesprochen werden. Außerdem müssen 64bit fähige Dateioperationen verwendet werden, z.B. lseeki64() statt lseek().
Die Verwirrung kommt möglicherweise daher, das 32bit Prozesse nur einen Adressraum (~Arbeitsspeicher) von max. 4GB adressieren können, das hat aber nichts mit maximaler Dateigröße zu tun.
Diese Release Notes beziehen sich auf 130.0b1 bis 130.0b3. Ein Version 130.0 gibt es nicht (anders als die verunglückte Version 129.0). Vielleicht könnte uns bonehard aufklären, welche Version er da tatsächlich hat.
Nur so als Korrektur:
Es gibt eine "Faustformel"; 32Bit-Systeme und Programme können nur Dateigrößen bis zu 2GB verarbeiten!
Das ist falsch. 32bit Programme müssen nur, na sagen wir mal, aufpassen, um größere Dateien verarbeiten zu können. Tun sie es nicht, passiert sowas, wie die kaputten Mailboxdateien nach Komprimierung in TB128.0 und .1
Eine Version 130.0 gibt es nicht, jedenfalls nicht auf dem offiziellen Server.
Datei handlers.json aber nicht Ordner handlers.json,
Ich würde vermuten, das das keine Ordner sondern zip oder anderweitig komprimierte Dateien sind. Da hat wohl irgendein Programm mal gewütet.
Ich logge mich erst ein, wenn ich meinen Senf verteilen möchte
Das wundert mich. Bei deinen vielen Beiträgen würde ich annehmen, das du dich bei jedem Lesen auch anmelden musst.
Vielen Dank, das wir ellenlange Nutzungsbedingungen abnicken dürfen, ohne eine Chance zu haben, die konkreten Änderungen vorab einsehen zu dürfen. Letztere bekommen wir nämlich erst nachher zu sehen.
Möglicherweise warst du einer der wenigen, die unter diesem Bug https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1890230 leiden. Die Reparatur sollte dann dauerhaft helfen.
Mein lieber ggbsde (oder liebe?) ...
Wer meinen Benutzernamen richtig interpretiert bekommt sicher einiges über mich heraus.
Danke
Gerne. Das Add-on ist im übrigen inzwischen auch auf addons.thunderbird.net zu haben.
Trotzdem würde ich gern den korrekten Pfad nutzen ohne diesen Umweg.
Vielleicht hilft es, vor Start von TB die Umgebungsvariable TMPDIR zu setzen. Oder das SNAP neu zu installieren mit dieser gesetzten Variablen.
Auf der Webseite des Add-ons auf addons.thunderbird.net findest du Kontaktinformationen.
Die Fehlermeldung aus #1 sagt, Servername falsch oder Port falsch oder etwas blockt die Verbindung mit dem Server.