Vielleicht beantwortet dies deine Frage
Beiträge von ggbsde
-
-
Ah ja, interessant. Die beim Schließen noch existierenden Tabs werden beim nächsten Öffnen von TB ja alle neu geöffnet und dann vom Add-on verschoben. Dass sollte wohl besser unterbunden werden.
-
-
Gute Einstellung!
Version 1.1 erlaubt es jetzt, alle Tabs links zu öffnen. In den Einstellungen umschalten. Download wie in #8
-
-
-
weil der rechts verschwindet,
Selbst wenn der sich beim Öffnen links öffnet, wird er ja im Laufe der Zeit mit jeder geöffneten Nachricht weiter nach rechts bewegen. Ansonsten müsste man ein 'fixieren' implementieren.
-
-
-
Das sollte vielleicht einstellbar sein
Einstellbar ist immer gut, allerdings würde ich das gerne vermeiden. Die eigentliche Funktion ist ein Dreizeiler, das UI für Einstellungen wird deutlich aufwändiger.
-
Hallo SaBiene und andere Interessierte:
Z.Zt. werden nur neu geöffnete Nachrichten links geöffnet, nicht aber andere Tabs wie Kalender, Adressbuch, Einstellungen etc. Ist das so in deinem/eurem Sinne öder würdet ihr eher erwarten/wünschen, dass alle Tabs links geöffnet werden?
-
-
Es gibt Fälle, bei denen sowas klappt. Die Adressbücher gehören aber nicht dazu.
-
Offensichtlich sind die .msf Datei nicht korrekt im Backup gelandet oder nicht korrekt wiederhergestellt worden.
Die offizielle Maßnahme wäre im TB: Rechtsklick auf jeden Ordner, Eigenschaften, Reparieren.
Die inoffizielle Maßnahme ist: TB beenden(!), alle .msf Dateien löschen, TB neu starten.
-
Wenn es ein Online-Adressbuch ist, muss meines Wissens der Haken bei "LDAP-Verzeichnisserver" gesetzt sein und auch ein Verzeichnis eingetragen werden.
Nein, Online Adressbücher (CardDAV) und LDAP ist etwas Grundverschiedenes.
-
-
in wenigen Stunden aus dem Ärmel schüttelst!
Meine ersten Add-on habe ich halt vor rund 20 Jahren entwickelt. Da ist inzwischen einfach vieles Routine. Und inzwischen hilft das offizielle API für Add-ons auch enorm.
-
-
was basteln
Sieht gut aus. TB dazu zu bringen, die Tabs gleich links zu erzeugen geht zwar nicht. Aber ich habe die Funktion gefunden, mit der sich Tabs verschieben lassen. Wenn ich also herausbekomme, wann TB einen neuen Tab erzeugt hat, kann ich ihn nach links verschieben. Witzigerweise sogar noch links vom Haupttab, was TB eigentlich gar nicht erlaubt.
-
wenn Du das tust,
Kann etwas dauern, denn a) habe ich gerade noch zwei andere Projekte und b) steht ein physikalischer Ortswechsel an.