1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • ggbsde
    • 27. Juni 2025 um 22:56
    Zitat von micha110

    in einem anderen eMail-Programm

    Ich hab nur TB. Aber ich hab den Inhalt der Mail extrahiert, dekodiert und als HTML gespeichert und dann in Firefox geöffnet. Auch da wird nichts angezeigt (was kein Wunder ist, da beide Programme dieselbe Engine verwenden). Andere Mailprogramme sind möglicherweise relaxter, was Fehler im Code angeht.

    Zitat von micha110

    probehalber bearbeiten

    Kein Problem. Die Mail als .eml speichern, mit einen Texteditor (nicht Word) öffnen, nach </noscript> suchen und durch </script> ersetzen. Dann speichern und in TB laden.

  • Verschieben von Thunderbird-Emails-Import von Lokaler Ordner in ein Thunderbird-Archiv unter Posteingang nach Kopie von externer Festplatte

    • ggbsde
    • 27. Juni 2025 um 21:46
    Zitat von dErzOnk

    Mit zip kannst du ein jpg nicht packen

    Mit ZIP kannst man alles packen. Was du meinst ist vermutlich: mit ZIP bekommt man jpg nicht kleiner.

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • ggbsde
    • 27. Juni 2025 um 21:24

    Ok, das Rätsel ist gelöst: Der Kopfbereich des HTML-Documents enthält ein <script> Element das fälschlich mit </noscript> geschlossen wurde. Damit wurde es faktisch nicht geschlossen und das gesammte Restdocument liegt quasi innerhalb des Scripts und wird daher nicht dargestellt. Da muß Alsi nachbessern.

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • ggbsde
    • 27. Juni 2025 um 20:00

    Du hast doch hoffentlich nicht versucht, alle diese Mails jetzt zu öffnen?!

    Speichere mal (genau) eine dieser Mails als .eml und die hängst du hier an deinen nächsten Beitrag als Anhang an. Dann schauen ich oder vielleicht auch andere da mal rein.

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • ggbsde
    • 27. Juni 2025 um 19:40
    Zitat von micha110

    : 0,5m langes Dokument mit ausschließlich Text.

    Erst das ist ein Beweis dafür, das die Mail tatsächlich Inhalt hat.

    Offensichtlich hat TB also ein Problem damit, die Mail darzustellen. Mach bitte folgendes: Die Fehler-Konsole öffnen (Strg/Umschalt/J), oben links auf das Papierkorb-Symbol klicken, dann die kaputte Mail öffnen. Wenn in der Fehler-Konsole jetzt was erscheint, insbesondere rote Fehler, bitte einen Screenshot davon.

  • Mails werden beim Verschieben/Archivieren in den "lokalen Ordnern" verstümmelt

    • ggbsde
    • 27. Juni 2025 um 14:43
    Zitat von Drachen

    Sicher?

    Sicher dann, wenn MBOX Dateien aus dem Backup zurückgespielt werden ohne die zugehörige .msf Datei bzw. wenn die .msf Datei nicht gelöscht wird.

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • ggbsde
    • 27. Juni 2025 um 14:39

    Wenn eine Mail nur einen HTML Teil enthält, macht TB daraus ggf. eine Reintextnachricht. Aber vielleicht scheitert das bei diesen Mails. Z.B. wenn der HTML Teil nur aus einer Grafik besteht. Daher wiederhole ich meinen Vorschlag, sich den Quelltext der Mails anzuschauen.

  • Mails werden beim Verschieben/Archivieren in den "lokalen Ordnern" verstümmelt

    • ggbsde
    • 27. Juni 2025 um 11:16
    Zitat von Lindauer_Linse

    nur die kritischen MBOX-Dateien

    Unbedingt auch die zugehörigen Indexdateien (.msf) mit sichern. Wenn die nicht zueinander passen ist Chaos absehbar.

  • Collapse all message threads in Message Ordnerbaum links funktioniert nicht

    • ggbsde
    • 27. Juni 2025 um 11:12
    Zitat von thoste

    Wie geht das?

    Vielleicht gibt es ein Add-on dafür.

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • ggbsde
    • 27. Juni 2025 um 00:07

    Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Das eine ist eine Mail, das andere eine Webseite.

  • Collapse all message threads in Message Ordnerbaum links funktioniert nicht

    • ggbsde
    • 26. Juni 2025 um 22:45
    Zitat von thoste

    Collapse all threads

    Damit sind Diskussionsfaden in den Mails gemeint, nicht der Ordner Baum.

    Wenn du Ordner zusammenklappen willst, auf den Ordner doppeltklicken oder Taste Linkspfeil.

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • ggbsde
    • 26. Juni 2025 um 22:41
    Zitat von micha110

    ich habe gData (eMail-Prüfung, Virenscanner, Firewall...) aber schon ausgeschaltet

    Ich selber kenne mich mangels Erfahrung da nicht so aus, aber viele Kollegen hier im Forum sagen, das Ausschalten nicht reicht, sondern nur komplette Deinstation.

    Außerdem könntest du mal schauen, ob die Mails überhaupt sinnvolles enthalten. Dazu den Quellcode der Mail öffnen via Strg/U.

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • ggbsde
    • 26. Juni 2025 um 20:49
    Zitat von micha110

    Öffne ich die "leeren" Aldi Süd eMails direkt im Browser

    Wie öffnet man denn eine E-Mail im Browser?

    Zitat von micha110

    gData

    Kann gut sein, das der da was blockiert.

  • Hilfe zu Textkopie von Word

    • ggbsde
    • 26. Juni 2025 um 17:49

    Und wenn du seinen Beitrag #1 sorgfältig durchliest, wirst du feststellen, das er

    Zitat von joextra

    Strg+Shift+V

    bereits versucht hat, denn

    Zitat von NickBrandt

    Einfügen ohne Formatierung

  • Auswahfenster für Dateianhänge bleibt leer

    • ggbsde
    • 26. Juni 2025 um 17:44

    Das Fenster, das sich da öffnet ist der standardmäßige Dateiauswahldialog von Windows. Insofern würde ich da auf ein Windows Problem Tippen.

    Starte TB mal im Fehlerbehebungsmodus, zu finden im Menü 'Hilfe'.

  • Autom. aktualisierung von Unterordnern ...

    • ggbsde
    • 25. Juni 2025 um 18:30
    Zitat von Mapenzi

    Falls du die erweiterte Einstellung mail.server.default.check_all_folders_for_new meinst, so glaube ich, dass sie nur für IMAP Konten gilt.

    Das ist korrekt und die Einstellung gibt es auch noch. Aber eine per Filter in einen IMAP Ordner verschobene Nachricht gilt vermutlich nicht als neu, sodass TB dann wohl auch keine Veranlassung sieht, den Ordner zu aktualisieren (ist aber eine Vermutung von mir).

    Ich arbeite selber mit solchen Ordnern und habe auch die Vermutung, das TB andere Ordner nur dann checkt, wenn vorher in der Inbox was Neues eingetrudelt ist.

  • Autom. aktualisierung von Unterordnern ...

    • ggbsde
    • 25. Juni 2025 um 15:18

    Diese Einstellung gibt es für die Inbox nicht, wozu auch? Da ist das ja quasi Standard.

  • 2 Problemchen

    • ggbsde
    • 25. Juni 2025 um 15:13
    Zitat von NickBrandt

    Dank des Hinweises von Sehvornix

    Auch da hätte ein rechter Mausklick auf die Nachricht, öffnen, in neuem Fenster öffnen, geholfen.

  • Arbeitsweise Junkmailfilter

    • ggbsde
    • 25. Juni 2025 um 15:04
    Zitat von Kaschunke

    welche Adressen ich als "kein Junk" markiere

    Eine solche Funktion gibt es in TB nicht. Wird eine Mail als 'kein Junk' markiert, wertet TB den Inhalt und eventuell ein paar Metadaten der Mail aus.

    Um Absender als 'Gut' zu markieren muss die Mail-Adresse in ein Adressbuch aufgenommen werden, und dieses Adressbuch in den Konteneinstellung als 'Whitelist' (Nachrichten nicht automatisch als Junk kennzeichnen .. ') markieren.

  • 2 Problemchen

    • ggbsde
    • 24. Juni 2025 um 18:53
    Zitat von MSFreak

    thunderbird.exe -no-remote

    Das geht einfacher: rechter Mausklick auf einen Ordner, in neuem Fenster öffnen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™