grundsätzlich den Beteiligten anzeigt.
Wenn immer der Beteiligte angezeigt wird, ist es in der Kartenansicht noch schwerer als in der Tabellenansicht zu erkennen, ob eine Mail ein- oder ausgegangen ist.
grundsätzlich den Beteiligten anzeigt.
Wenn immer der Beteiligte angezeigt wird, ist es in der Kartenansicht noch schwerer als in der Tabellenansicht zu erkennen, ob eine Mail ein- oder ausgegangen ist.
auch in der Kartenansicht statt meinem Namen (als Empfänger) den des Absenders (als Beteiligter) sehen.
Ein legitimer Wunsch. Ist mir auch nicht klar, warum TB da nicht grundsätzlich den Beteiligten anzeigt. Würde ich die Kartenansicht nutzen, hätte ich wahrscheinlich schon ein Add-on geschrieben, das das nachrüstet. Schaun wir mal...
als ein Standard Ordner der Gesendete enthält.
Es geht nicht darum, was für Mails der Ordner enthält. TB testet nur, ob es sich um einen der 4 von mir in #4 genannten Ordner handelt.
Bei mir wird im Gesendet Ordner korrekt der Empfänger angezeigt.
Mach doch bitte mal einen Screenshot von diesem 'Zugriff verweigert', damit wir sehen können, worum es sich eigentlich handelt.
TB zeigt in der Kartenansicht tatsächlich nicht den Beteiligten, sondern Sender oder Empfänger. Das hängt davon ab, was TB glaubt, für einer Ordner vor sich zu haben, einen mit eingehenden oder ausgehenden Mails. Letztere sind Gesendet, Outbox, Vorlagen und Entwürfe.
Es kommen noch Filter in Frage, die etwas mit den Mails machen. Die Filter können in deinem TB, auf GMX oder in einem anderen Mailprogramm auf einem anderen Rechner laufen.
Ich glaube, ein Komprimieren findet nur statt, wenn es sich lohnt. Der Standard scheint 500kb gewonnener Platz zu sein und wird über die Einstellung 'mail.purge_threshhold_mb' gesteuert. Und ja, trotz des Namens ..._mb scheint es sich um KB zu handeln.
Statt ellenlange Filter zu definieren wäre es vermutlich sinnvoller, eintrudelnden Spam konsequent als solchen zu markieren und dadurch den Spamfilter von TB zu trainieren. Der funktioniert nach ausreichendem Training nämlich ausgezeichnet.
Bei aktuellen TB 64 Bit können durchaus Profilordner >2GB gesichert werden. Nur einzelne Dateien, die >4GB sind, gehen dabei kaputt.
Aber die Dateien aus dem Screenshot gehören nicht nach C:\\...\Profile, sondern in einen Unterordner davon.
Die Einstellungen verbergen sich einerseits in den Konteneinstellungen unter 'Synchronisation&Speicherplatz', andererseits auch bei jedem Ordner (Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Karteireiter 'Aufbewahrungsregeln').
Eine solche Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Ich weiß leider nicht, wie Excel Thunderbird aufruft, aber wenn es über mailto:// Links passiert, da kann man auch Subject und Body mitliefern. Die Vorlage wurde dann quasi in Excel stecken.
Falls übrigens nur das 'Erstellen' Fenster ohne das Hauptfenster von TB geöffnet wird, wird auch ein Add-on nicht funktionieren, die sind dann nämlich nicht aktiv
CardDAV ist das Protokoll für den Zugriff auf CardBook-Server
Nicht ganz richtig, es gibt keine CardBook Server. Was du meinst sind (Cloud-)Server, die Adressbücher über CardDAV bereitstellen.
Und schon wieder eine neue Version
- Der neue Menüpunkt ist jetzt fett, wenn man noch keine Einstellung gesichert hat. Der Grund dafür ist weiter unten beschrieben.
- Wenn man die Einstellungen sichern will und es war schon mal gesichert worden, kommt jetzt eine 'Überschreiben?' Abfrage. Grund ist, das ich beim Testen immer 'Sichern' geklickt habe, wenn ich eigentlich 'Wiederherstellen' wollte. Ich bin sicher, das geht auch anderen so.
- Aber ein echtes Problem war es, wenn Add-ons installiert/aktiviert wurden, die der Tabellenansicht eigene Spalten hinzufügen. Wurden dann die gespeicherten Einstellungen (die die neuen Spalten noch nicht kannten) angewendet, so waren die neuen Spalten weg und auch nicht mehr über das Menü erreichbar. Daher werden jetzt in so einem Fall die gespeicherten Einstellungen gelöscht und der Nutzer bekommt eine Warnung, doch bitte neu zu speichern. Daher auch die Fettschrift des Menüeintrags als Erinnerung.
Der letzte Punkt ist auch der Grund, warum es keinen SInn macht, Einstellungen per Preferences oder sonstwie zu sichern, um sie in einer neuen Installation wiederverwenden zu können.
Ooops, gerade noch ein Problem entdeckt...
Und schon beseitigt... https://www.ggbs.de/extensions/dow…mns-current.xpi
Es dürfte sich um die neuerdings eingeblendete Bitte um Spenden handeln. Die kann man doch aber einfach schließen und weiterarbeiten.
Feuerdrache läuft jetzt auch unter TB115/BB. Link ist weiterhin
https://www.ggbs.de/extensions/download/DefaultColumns-current.xpi
Es gibt da einen merkwürdigen Effekt (nur unter TB115/BB): Wenn man 'Standardspalten wiederherstellen' (und möglicherweise andere Aktionen) durchgeführt hat, fehlt anschließend der von Add-on angelegte Eintrag 'Spalten als Standard speichern'. Wechsel des Ordner 'repariert' das. Ich denke, damit kann man Leben.
Präferenz bereitstellt
Ich denk mal drüber nach.
Nicht bei IMAP. Da zeigt dein Mailprogramm immer genau das, was auf dem Server liegt.
mit den mails auf dem gmx-Server abgeglichen werden?
Da gibt es keine Einstellung, denn so funktioniert IMAP. Da muss ein anderer Mechanismus seine Finger im Spiel haben.