Beiträge von ggbsde
-
-
-
war bei mir etwas über 15 MB groß.
15MB für eine reine Textdatei? Da passt ja die ganze Bibel dreimal rein https://datei.wiki/tech/wie-viel-mb-hat-die-bibel/
-
-
Allerdings die "nackte" Sortierung obliegt TB.
Im Zuge meiner Arbeiten an Add-ons für diesen Bereich bin ich ziemlich sicher, das TB intern UTC verwendet, auch zum Sortieren.
-
Schon richtig. Aber viele Menschen nehmen sich einfach nicht die Zeit, mal in jedes Menü u. ä. reinzuschauen, obwohl sie das Programm täglich nutzen. Dann hätten sie wenigstens eine rudimentäre Vorstellung davon was möglich ist.
-
-
Eventuell hilft auch ein Klick auf den Spaltenkopf von Beginn um eine Sortierung zu forcieren.
-
Allerdings crashed TB jetzt
Kannst du bitte genauer spezifizieren, was passiert? Das TB komplett abstürzt ist unwahrscheinlich.
Finde ich hier die aktuellste Version? https://www.ggbs.de/extensions/dow…nts-current.xpi
Genau
-
Dachte mir aber "das muss doch gehen!" und habe einfach nachgeschaut
Schade, das das nicht jeder macht. Aber dann gäbs hier auch nur halb soviel Fragen.
-
Welche Add-ons sind installiert?
-
Das wäre die Krönung.
Version 1.1 des Add-ons merkt sich jetzt die letzte Auswahl
-
Es ist dir bewusst, das es in dem Pop-up zur Passworteingabe eine Checkbox gibt um das Passwort dauerhaft zu speichern?
-
Die Nachricht lautet: 'Es grüßt Sie freundlichst, Vorname Nachname'
Entweder ist die Mail kaputt bei TB angekommen oder TB hat ein Problem, sie korrekt darzustellen. Speichere sie als .eml Datei und dann hier als Dateianhang posten.
-
-
esr steht für 'extended support release', also erweiterter Unterstützungszeitraum. Aber das steht bei TB128, nicht bei TB115.
-
Dann hast du zwar zwei Postausgangsserver, aber beide Konten verweisen auf ein und denselben, der andere liegt anscheinend brach.
-
Offenbar verwendest du für beide Konten denselben Postausgangsserver. Das ist natürlich nicht gut.
Gehe zu 'Extras' -> 'Konten-Einstellungen', dann links ganz unten auf 'Postausgangs-Server (SMTP)'. Wenn dort bereits zwei Server definiert sind, klicke auf beide und 'Bearbeiten' und gib ihnen in 'Beschreibung' eindeutige Namen. Wenn dort nur ein Server steht, klicke auf 'Hinzufügen' und lege dort einen zweiten Server an, der sich vom ersten in der 'Beschreibung' und im 'Benutzernamen' unterscheidet.
Dann gehst du links zu deinen beiden Konten, klickst auf den Kontonamen und wählst rechts ganz unten jeweils einen der beiden Postausgangsserver aus.
-
Ich habs auch probiert. Das Problem sind Dateien >4GB innerhalb des Profils. Die werden verstümmelt. 3GB große Dateien waren i.O. Getestet mit 64bit TB.
Das merkwürdige mit der >4GB Datei war, das die .zip Datei die eigentlich erwartete Größe von rund 5GB hatte. Die 4GB-Datei wurde innerhalb des Archivs mit einigen 100MB angezeigt. 7zip zeigte, das die .zip Datei weitere Daten am Ende enthält, das war wohl der Rest der 4GB-Datei, konnte sie aber nicht korrekt entpacken.
Es konntent auch keine Dateien entpackt werden, die 'nach' (wohl alphabetisch) der 4GB Datein kamen.
-
friert mir alles ein für ca 1 Minute
Der Bug scheint gefixt worden zu sein, allerdings erst in TB130b3. Die Performance hängt offensichlicht von der Sortierung der Mails ab. Daher hilft bis dahin eventuell folgendes (siehe auch https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1908761#c5
- Die Spalte 'Eingangsreihenfolge' aktivieren
- Auf den Spaltenkopf dieser Spalte klicken
- Auf den Spaltenkopf von 'Datum' klicken