Die Datei runterladen und lokal speichern. In TB die Add-ons Seite öffnen (Menü Extras->Add-ons und Themes), rechts oben auf das Zahnrad klicken und 'Add-on aus Datei installieren...' auswählen. Dort die gespeicherte Datei auswählen.
Beiträge von ggbsde
-
-
Es ist außerdem ein Problem, dass *jeden* Ordner dessen Größe mehr als 4 GB beträgt, bedroht.
Nein. Das Problem betrifft ausschließlich POP Konten.
-
Lässt sich dies deaktivieren bzw. die vollständige Anzeige aktivieren?
Vielleicht einfach das Fenster breiterziehen?
-
Sieht nach einem vom Betriebssystem bereitgestellten Dialog aus. Vielleicht ein deutsches TB auf englischem OS?
-
-
Aber vielleicht betrifft das Problem hackewe
-
-
-
Dieses Problem hatten wir nun doch schon öfters. Nochmal für alle:
32bit TB128 + Pop Konto + Ordner > 4GB + Ordner komprimieren oder reparieren => Ordner kaputt
Wenn die Mails nicht mehr auf dem Server liegen und kein Backup existiert => Mails sind unwiederbringlich verloren.
-
-
das Add-on filtert also die Termine nach Datum, aber wenn ich im "Enthalten"-Fenster etwas eingebe, hakt Thunderbird kurz und zeigt kein Ergebnis
Ich hab jetzt doch mal meinen Laptop rausgeholt und nachgeschaut. Bei mir funktioniert alles wie es soll. Wenn du schreibts 'zeigt kein Ergebnis', heißt das, das die Liste dann leer ist?
Klick mal, bevor du bei 'enthalten' was eingibts, auf die Spaltenköpfe um aktiv eine Sortierung zu erzwingen. Bei einem anderen Add-on hatte ich da Probleme.
Wenn das nicht hilft, schau doch bitte in die Fehlerkonsole, ob da was Interessantes zu finden ist: Extras->Entwickler-Werkzeuge->Fehlerkonsole oder Strg/Umschalt/J
-
-
Sehr seltsam, die durch das Add-on gesetzten "Grenzen" funktionieren also, aber TB sucht nicht in den Grenzen (in den standardmäßigen allerdings schon).
Hhhm, sollte ich da was übersehen haben? Bin jetzt aber gerade unterwegs, und kann's nicht sofort checken.
-
TB arbeitet Serverseitig nur mit komplett kleingeschriebenen Tags. Wenn dein Sieve also das Tag 'hallo' setzt, sollte es in TB angezeigt werden, wenn du dort auch 'hallo' oder 'Hallo' definierst.
-
POP Konten gehen unter 32bit TB128 beim komprimieren kaputt, wenn der Ordner größer 4GB war. Wenn die Mails nicht mehr auf dem Server liegen und kein Backup existiert, sind sie verloren.
-
Die Meldungen sagen nur, das die Mail von deinem Provider angenommen wurde. Es sagt nichts darüber aus, ob die Mail den Empfänger erreicht hat.
-
Eventuell in den Einstellungen des Add-ons den Zeitraum für die Suchen einschränken. 50 Jahre sind vielleicht etwas arg viel.
Und um das nochmal klarzustellen. Das Add-on sucht nichts. Es legt lediglich Grenzen für die Suche fest, die Suche selbst übernimmt TB (wie bei allen Originalen Menüpunkten).
-
-
Für Adressbücher ist zwar ein Übertragungsformat spezifiziert (carddav) was aber nicht bedeutet, das jedes Adressbuch jedes Feld eines anderen Adressbuchs kennt und unterstützt. Im Gegensatz zu Geburtstag ist Jahrestag ein eher ungewöhnliches Feld.
-
Es gibt im IMAP Protokoll leider keinen Standard, welchen Namen Clients verwenden sollten. Leider gibt es offensichtlich auch keinen Defakto-Standard. Also kocht jeder sein eigenes Süppchen. Das ändert sich vielleicht, wenn sich das Nachfolgeprotokoll JMAP durchsetzen sollte.
Korrektur: IMAP hat da eine Funktion, allerdings nur in einer 'Special-use' Erweiterung, die entweder von den Servern nicht unterstützt oder von den Clients ignoriert wird.