Beiträge von ggbsde
-
-
-
Für die Anmeldung von TB aus benötigst du ein sogenanntes App-Passwort, nicht dein normales Passwort. Gehe dazu zu https://myaccount.google.com/apppasswords
-
Wenn ich ohne PW-Eingabe bei der Passwort-Anzeige-Abfrage in den Thunderbird-Einstellungen auf "ok" klicke, kommt "Benutzername oder Kennwort ist falsch" - wie nun weiter?
Thunderbird hat diese Funktion (wie viele andere) von Firefox geerbt. In der Firefoxhilfe https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-…asswort-zugriff steht
ZitatWenn Sie kein Windows-Kennwort besitzen, erhalten Sie auch keine Aufforderung zur Eingabe eines Kennworts.
Da scheint was nicht zu stimmen. Versuch mal die Einstellung 'Anmeldung am Gerät zum Ausfüllen und Verwalten von Passwörtern verlangen' im Abschitt 'Datenschutz & Sicherheit' zu deaktivieren. Wenn das auch nicht funktioniert ist wohl ein Bugreport fällig: Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
-
Bonusfrage
Mach mal (nach Sicherung!) Und Berichte dann. Das interessiert sicher auch andere!
-
Bonusfrage
Sollte gehen. Das Profil ist bit- unabhängig. Bastler?
-
Die sehe ich zu dem Add-on nirgens
Wenn das Add-on auf nicht-deutschem TB installiert wird, zeigt es standardmäßig englische Menüeinträge. Aber in Version 0.4 lassen sich die Einträge beliebig ändern.
-
Weis jemand ob der Kalender überhaupt noch weiterentwickelt wird?
In einer Bemerkung in einem Patch habe ich gelesen, das eine Überarbeitung geplant ist. Aber wann? Keine Ahnung.
-
Das Problem betrifft anscheinend POP Konten bei 32bit TB128 auf Windows. TB kann dann bei Komprimieren nur 4GB schreiben:
1911076 - [32bit only] Lost thousands of e-mails after Nebula upgrade, large pop mboxes truncated to ~4 GB - tb128/32-bit can't handle compacting of mbox files of more than 4GBRESOLVED (mkmelin+mozilla) in Thunderbird - Folder and Message Lists. Last updated 2024-08-08.bugzilla.mozilla.orgDas Problem ist behoben und findet hoffentlich den den Weg in die nächste 128er Version. Die Mails sind allerdings verloren, wenn sie nicht noch auf dem Server liegen bzw. kein Backup existiert.
-
-
und das gleich zweimal hintereinander
Sind das wirklich 100%ig dieselben Meldungen? Gleicher Titel und gleicher Textinhalt? Schau mal genau hin
-
Danke ggbsde das ist eine geniale APP.
Danke für die Blumen. Aber 'genial' ist die App nicht. Sie fügt lediglich ein paar Menüpunkte hinzu an denen ein Start- und Endedatum hängt. Alles weitere macht weiterhin TB. Deshalb werden bei wiederkehrenden Terminen auch jedes einzelne Auftreten angezeigt (anders als früher).
-
Schau dir doch einfach mal die Themen der letzten drei Tage in diesem Unterforum an, da wirst du sicher fündig.
-
Was habe ich verändert? Den "Punkt" hinten INBOX an den 2 Stellen hinzugefügt.
Ich wage zu bezweifeln, das dein Problem damit zusammenhängt. Denn dann hätte das Problem bei allen Ordnern auftreten müssen.
-
-
Wichtiger ist, das bei Eingabe eines Suchwortes keine Ergebnisauflistung angezeigt wird.
Um das nochmal klar zu sagen: Erst muß über einen der Menüpunkte eine Liste angezeigt werden, dann schränkt die Eingabe im Suchfeld die Liste auf die Fundstellen ein. Eingabe im Suchfeld führt keine eigenständige Suche durch!
-
Konto anlegen - smtp übernehmen - Kono wieder löschen = smtp bleibt erhalten obwohl das Konto gelöscht wurde.
Warum eigentlich so kompliziert? Konten-Einstellungen öffnen, ganz unten auf 'Postausgangs-Server (SMTP)' klicken, rechts auf 'Hinzufügen' klicken, fertig.
-
Eingabe im Suchfeld schränkt nur das ein, was bereits angezeigt wurde.
Verstehe ich dich richtig? Du klickst auf den neuen Menüpunkt 'Alle Termine' und dann dauert es 2 Minuten, bis etwas angezeigt wird? Bis TB 115 wurden wiederkehrende Termine nur einmal angezeigt. Aktuell wird aber jeder einzelne Termin angezeigt (wogegen ich nichts machen kann). Das führt u.U. zu einer sehr langen Liste. In der neuesten Version 0.4 des Add-ons kann der Zeitraum von +-50 Jahren eingeschränkt werden. Vielleicht hilft das.
-
Kannst du das bitte näher spezifizieren?
Fehlen im Termin-Suche Bereich die Menüpunkte, oder sind sie da, zeigen aber keine Wirkung?
-
Das Problem scheint auch andere Leute getroffen zu haben: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1911470