Vielleicht nicht. Wird ja auch noch nicht automatisch installiert. Aber vielleicht lohnt der Aufwand mit der userChrome.css nicht mehr.
Beiträge von ggbsde
-
-
Wenn ich mich nicht täusche ist das in der gestern erschienenen Version 128 von TB implementiert.
-
wurde sie nie geschafft richtig runter zu laden und es wurde von neu gestartet.
Das ist durchaus plausibel. Z.B. ein timeout der dazwischenfunkt.
Um das konkret herauszufinden könnte man in TB das Protokollieren von IMAP/POP Verbindungen aktivieren und sich durch die vermutlich ellenlangen Einträge wühlen.
-
The cloaning seems to be correct. For the IMAP accounts you probably have to subscribe (Abonnieren) to the subfolders and/or deselct 'show only subscribed folders' in the advanced account settings.
-
Malware auf einem eurer Systeme könnte mssenweise Spam o.ä. über euer Konto schicken
Malware würde den Spam wohl direkt beim Server einliefern. Die Mails wurden dann nur im gesendet Ordner landen, wenn der Server sie dorthin kopiert. Außer Google und Microsoft kenne ich keine Provider die das tun. Honds kenne ich allerdings nicht.
-
g-data deaktivieren
Nicht deaktivieren - deinstallieren!
da wird man aus dem screenshot ja auch nicht schlauer
Nicht unbedingt. Ein erfahrener (halb)Profi kann da möglicherweise durchaus was erkennen. Noch besser wäre allerdings in der Tat den Quelltext einer Mail zu posten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit stimmt was mit den Kopfzeilen nicht. Zum Beispiel können zu lange Kopfzeilen manche Mailprogramme/Server durcheinanderbringen.
Den Quelltext bekommt man mit Strg/U
-
-
-
Die Erscheinung hat sich zwischen den Versionen nicht geändert. Das Aussehen von 115.1.1 lässt sich auch in 115.12.2 einstellen, du musst nur finden wo. Ggf. können wir dir bei konkreten Fragen weiterhelfen.
-
Gab es bei Kabelmail nicht neulich das Problem, das 'verschlüsseltes Passwort' nicht mehr geht? Und auf 'Passwort, normal' umgestellt werden muß?
-
Versuchs mal mit dem Add-on MailMerge
-
-
Der Signaturtrenner ist 'Minus Minus Leerzeichen'!
-
Müßte mit Media queries gehen:
Siehe z.B. https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web…rs-color-scheme
-
Außerdem in den Konten-Einstellungen unter 'Empfangsbestatigung' selbige deaktivieren.
-
Hi Andrea,
freut mich das dir das Add-on gefällt und vor allem nützlich ist.
dass es dann das Adressbuch bzw. den Verteiler lediglich ergänzt?
Für dich als NI (natürliche Intelligenz) ist es offensichtlich, das du die Adressen aus einem Ordner sammeln willst, für den du das schon mal getan hast. Das Add-on ist aber eine nI (nicht Intelligenz), es ist dumm wie Bohnenstroh. Weder weiß es, welche Ordner es schon behandelt hat, noch weiß es, in welches Adressbuch es die Ergebnisse gespeichert hat. Diese Funktionalität einzubauen erfordert nicht unerheblichen Aufwand bei höchstens minimalem Komfortgewinn.
Mal als Beispiel, woran ich denken müsste: Nicht nur ein, sondern beliebig viele Ordner berücksichtigen. Das früher erzeugte Adressbuch könnte inzwischen gelöscht sein. Vielleicht soll gelegentlich doch ein neues Adressbuch erstellt werden. Usw.
Aber Danke für deine Anregung. Als Programmierer hat man oft eine eingefahrene Sichtweise und erkennt nicht, was der Nutzer wirklich braucht. Dann ist sowas sehr hilfreich.
Schöne Grüße
-
Die Verfassen Routine startet, dann startet die Hauptanwendung und setzt sich davor.
Der Grund könnte ein Bugfix in TB115.7 sein:
Add-ons did not start correctly when opening Thunderbird from other programs
Wenn nur das Compose Fenster geöffnet wird, werden Add-ons nicht geladen, da die erst mit der Hauptanwendung geladen werden. Daher wird nun auch die Hauptanwendung gestartet, aber eben erst mt Zeitversatz. Ist eventuell ein Bugreport wert: Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
-
-
Apps im Google Store sind kompilierte Programme. Add-ons bestehen jedoch (i.A.) zu 100% aus JavaScript, d.h. der Quellcode ist einsehbar. Das ist ein wesentlicher Unterschied.
ob sie in einem bestimmten zeitlich Turnus oder nach Updates erneut geprüft werden?
Sie werden jedesmal, wenn ein Update nach ATN hochgeladen wird, erneut geprüft.
-
Welchen markierten Button meinst Du?
Klick mal auf das Bild das Bastler angehängt hat, damit du es in voller Schönheit siehst.