Beiträge von ggbsde
-
-
Leider haben TB-Filter (und auch Filtaquilla) keinen Zugriff auf den Spam-Ordner.
Das ist so nicht richtig. TB hat natürlich Zugriff auf die Ordner, es wendet nur keine Filter automatisch auf die Ordner an sondern nur manuell.
Oder meinst du mit 'kein Zugriff' was anderes? Vielleicht ist der Ordner nicht abonniert?
-
Interessante Funktion. Scheint aber auch kein Add-on zu geben, das das kann. Die normale Vorgehensweise wäre wohl: Tag setzen dann verschieben. Da das Tag setzen über eine Zifferntaste sehr schnell geht scheint mir das nicht viel Aufwand zu sein.
-
Irgendwo muss TB den Pfad gespeichert haben
In der prefs.js unter mail.server.serverx.directory und ...directory-rel
-
Dein Mailserver bekommt bereits beim Verbindungsaufbau mit dem T-Online Server von diesem einen Fehlercode. Eine Fehler*Mail* müsste daher von deinem Mailserver kommen.
-
Oha, bei 'vergrößern' hab ich an was anderes gedacht...
-
Ist doch alles sichtbar. Warum willst du das vergrößern?
Und wenn, dann nur mit CSS Voodoo. Aber dadurch ändert sich nicht das angezeigte Datum, also kein Juni statt 06.
-
immer beide Pfade, der absolute und der relative.
Das gilt nur für die Mailordner. Für z.B. Signaturdateien steht da nur der absolute Pfad.
-
Vielleicht Probleme mit den Zugriffsrechten?
-
In der prefs.js stehen für verschiedene Dateien und Ordner absolute Pfade. Macht das keine Probleme?
-
In den einzelnen Ordnereigenschaften ist eingestellt "Diesen Ordner auf Nachrichten prüfen, wenn Nachrichten von diesem Konto empfangen werden."
Wie dieses genau funktioniert wüsste ich auch gerne. Ich hab's gerade mal ausprobiert und auf meinem Mailserver Telemetrie aktiviert. Beim Start von TB wurde nur der Posteingang abgerufen, nicht aber der so eingestellte Ordner. Dann habe ich mir eine Mail geschickt und nochmal händisch das Abrufen gestartet. Und siehe da, es würde Posteingang und der andere Ordner abgerufen.
Muß man das "wenn Nachrichten von diesem Konto empfangen werden" jetzt so interpretieren das andere Ordner tatsächlich nur abgerufen werden, wenn im Posteingang was neues vorhanden ist? Sehr merkwürdig.
-
Ordner aus »Posteingang« einfach in »Lokale Ordner« ziehen klappt nicht. Dabei werden die Mails gelöscht.
Das braucht eine Klarstellung: Da die Mails *verschoben* werden, sind sie natürlich im IMAP Postfach nicht mehr vorhanden, dafür sind sie aber natürlich unter den Lokalen Ordnern zu finden. Die Mails werden also nicht gelöscht. Das wäre ja schrecklich...
Interessanterweise bleiben die Ordner aber im IMAP Postfach erhalten.
-
Als Unterordner des Kontenordners OK, aber nicht vom Posteingang!
Es gibt IMAP Server, da liegen *alle* Ordner unterhalb des Posteingangs. Was nun?
-
-
-
-
Strg+z müsste unmittelbar nach dem Ausführen des Filters funktionieren.
Sicher nicht. Ein Filter kann dutzende Aktionen durchführen, die alle Rückgängig gemacht werden müssten. Was bei Aktionen wie Weiterleiten echt schwierig sein dürfte.
-
Legt man einen Ordner 'ord/sub' an, so wird ein Ordner 'ord' angelegt, und darin ein Ordner 'sub'. 'sub' ist ein normaler Ordner, aber 'ord' bekommt die Eigenschaft 'noselect', was durch grau und Schrägschrift deutlich gemacht wird. In erster Linie bedeutet das, das er keine Nachrichten enthalten kann, nur Unterordner. Und verschieben (in einen anderen Ordner) lässt er sich auch nicht.
(Gilt alles nur für IMAP)
-
-