Diese Fehlermeldung hat was mit Zertifikaten zu tun. Die TB- interne Bezeichnung ist 'malformedURI'. Mehr konnte ich leider nicht herausbekommen.
Beiträge von ggbsde
-
-
Erste Anlaufstelle bei solchen Problemen ist der Schnellfilter. Vielleicht ist dort was aktiviert, erkennbar an dem kleinen leuchtendem Balken in den Knöpfen.
-
In den Menüs gibt es zwar eine Funktion 'Wiederherstellen', aber das Verschieben von Mails gehört m.E. nicht dazu. Fragt sich, was überhaupt wiederhergestellt werden kann.
-
Wenn man das Texteingabefeld des Schnellfilters über das x-Icon leert, ist die Mail noch selektiert. Aber die Nachrichtenliste hat den Fokus verloren und daher ist die selektierte Nachricht nur noch grau markiert und nicht blau. Vielleicht ist das gemeint.
Oder die Nachricht ist in einem eingeklappten Threads verborgen.
-
mails komprimieren klappt nicht richtig ?
Der Komprimieren-Algorithmus wird z.Zt. komplett neu geschrieben. Kann gut sein, das der in der einen oder anderen Beta noch nicht richtig funktioniert. Aber dafür sind Betas da: um solches festzustellen.
-
Die Meldung kenne ich nicht. Kannst du mal einen Screenshot Posten?
-
Kann man das forcieren,
Doppelklick auf die Inbox zum zusammenfalten und erneuter Doppelklick zum Auseinanderfalten aktualisiert m.E. die Ordnerliste.
-
-
-
Vielleicht versehentlich in den Konten-Einstellungen unter 'Sychronization+Speicherplatz' eingestellt, das Nachrichten automatisch gelöscht werden sollen? Wenn ja, hast du ohne ein Backup leider schlechte Karten.
-
Um sicherzugehen: es ist wirklich das ganze Konto weg? Das heißt, wenn die in die Konten-Einstellungen gehst, wir das Konto links nicht mehr aufgeführt? Oder ist es dort noch vorhanden?
-
Hast vielleicht versehentlich die Schnellsuche aktiviert, die dir alles Neue ausblendet?
-
In TB wäre das
An - enthält nicht - Emailadresse B
An - enthält nicht - Emaildresse C
usw.
Betterbird ist da möglicherweise flexibler. Und im Add-on FiltaQuilla kannst du reguläre Ausdrücke verwenden.
-
-
Das ein Konto einfach so verschwindet ist eigentlich kaum möglich. Hast du vielleicht versehentlich ein anderes Profil als sonst gestartet?
-
Dann solltest du mal auf https://thunderbird.topicbox.com/ nachfragen, vermutlich im Forum Enterprise.
-
Thundernest
Meine Thundernest Bookmarks werden jetzt auf https://github.com/thunderbird/ umgeleitet.
-
Wieso wird überhaupt eine Authentifizierung und ein Passwort jetzt - nach mehreren Jahren Nutzung von Thunderbird - verlangt?
Weil auch Provider manchmal was ändern. Z.B. von einfacher Authentifizierung auf etwas was oauth2 heißt. Kalender löschen und neu einrichten könnte helfen.
Und wenn ich den Kalender lösche, habe ich die Daten doch noch in der cloud oder nicht?
Gewiß.
-
Wobei ich das geforderte Passwort nicht weiß
Dann kannst du den Kalender auch gleich löschen.
bzw. meine Passworteingabe nichts bewirkt
Dann sollte es eigentlich irgendeine Meldung geben.
-