Beiträge von ggbsde
-
-
-
Besser geeignet zum Wünschen neuer Funktionen ist https://connect.mozilla.org/t5/ideas/idb-p…ame/thunderbird
Dort kann man für die Wünsche anderer (und andere für den eigenen Wunsch) stimmen, und wenn genug Stimmen zusammenkommen, beschäftigt sich u.U. ein Entwickler damit.
-
Die Fehlermeldung hatten wir doch gerade schon mal. Ebenfalls mit kabelmail. Da haben die wohl ein Problem.
-
Bei IMAP spiegelt das Mailprogramm lediglich den Zustand des Servers wieder.
-
Dateiendung
Da die Fehlermeldung vom Server stammt und nicht von TB, ist ein Zusammenhang mit der Dateiendung äußerst unwahrscheinlich.
andere Formate
Eps ist ein Vektor-Format, ideal um verlustfrei beliebig skaliert irgendwo eingebettet zu werden. Diese Eigenschaft geht bei den meisten anderen Formaten verloren.
-
Kann es sein, dass es an "esr" liegt
Sicher nicht. Es würde lediglich geändert, wo TB nach Updates sucht.
-
Wenn du Zugriff auf Adobe oder andere geeignete Programme hast, könntest du versuchen, die Dateien einzulesen und neu zu speichern. Alternativ könntest du das Programm GhostScript versuchen. Das ist allerdings ein Kommandozeilenprogramm und nicht ganz einfach zu bedienen. Und ob das alles hilft kann ich nicht sagen.
-
-
Na ja, wenn es nur diese eine Datei ist, kannst du die ja dauerhaft als .zip vorhalten. Dann ist das Verschicken genau so lästig, wie das Original zu verschicken.
-
Da fällt mir ein: Ich habe ein Add-On, das Dateien als Anhänge einer Nachricht in einem IMAP Ordner speichert. Wenn dieser Ordner auf einem Microsoft Server liegt, bekomme ich auch solche Meldungen. Andere gängige Provider haben da keine Probleme.
-
-
EPs Dateien sind reine Textdateien in dem Sinn, das sie nur Zeichen aus dem amerikanischen Zeichensatz (ASCII) enthalten. TB hält es da wohl nicht für nötig, die zu codieren (was auch die Zeilenlänge kürzen würde).
Allerdings wundert es mich, das deine Eps so lange Zeilen enthält. Alle eps Dateien, die ich mir mal angesehen habe, haben kurze Zeilen. Wie erzeugst du die denn?
-
-
Und nicht vergessen, eine neue Maus zu kaufen. Sonst ist wieder TB Schuld.
-
-
Eventuell könntest du mit dem Add-on 'LokaleOrdner' einen solchen auf dem NAS anlegen.
-
-
-