Und normalerweise klickst du 'Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen'?
Beiträge von ggbsde
-
-
Wenn das keine Lücke für einen man in the middle schafft, kann es eigentlich egal sein?
Genau das tut es, wenn du die Überprüfung der Zertifikate abschaltest.
Ich kann theoretisch für meine Mail-Konten als Server sowohl die imap Subdomain meiner Domain verwenden oder direkt den Mail-Server nehmen.
Das würde es erklären, das die Zertifikate inkorrekt sind. Nämlich wenn die Zertifikate auf worldserver.net lauten sollten, der Server aber deinedomain.de heißt.
Screenshot würde ich gerne machen
Schau mal in den Einstellungen unter 'Datenschutz und Sicherheit', ziemlich weit unten unter 'Zertifikate' und dort 'Zertifikate verwalten'. Vielleicht findest du dort deine Zertifikate, aber ich kann nicht sagen, unter welchem Karteireiter.
-
kann man diese Überprüfung irgendwie in TB ausschalten?
Da ich das nicht weiß (und anscheinend auch sonst niemand) frag ich mal weiter: Aus welchem Grund misstraut TB den Zertifikaten? Vielleicht kannst du uns einen Screenshot spendieren?
-
Ich möchte nicht in den Zertifikaten meiner Domains runwursten
Das muß du aber von Zeit zu Zeit. denn Zertifikate laufen ab, und dann werden sie u.U. nicht mehr akzeptiert. Schau dir doch mal die Zertifikate an, die da Probleme bereiten. Da steht auch irgendwo das Ablaufdatum.
-
Auch dort muß du korrekte Zertifikate anlegen. Sollte über die Webseite von prosite.de machbar sein. siehe z.B. https://www.prosite.de/knowledgebase/…ikat-Plesk.html
-
Es gibt auch eine Einstellung 'mailnews.mark_message_read.nntp'. Wenn die true ist, wird eine Ordner als gelesen markiert, wenn man ihn verläßt. Vielleicht ist das ja eine Alternative.
Die Einstellung setzt man im Menü Extras->Einstellungen, links 'Allgemein' wählen, rechts ganz nach unten scrollen, 'Konfiguration bearbeiten' klicken. Bei 'Einstellungsname suchen' obige Einstellung eingeben, rechts das '+' klicken.
Statt nntp könnte da auch imap oder pop3 stehen.
-
Meinst du mit 'eigenen Domains' eigene Server? Wenn ja, solltest du dich mal mit Zertifikaten von LetsEncrypt beschäftigen. TB und FF mögen selbstsignierte Zertifikate nicht mehr wirklich
-
Ich habe mal die anderen Authentifizierungsmethoden durchprobiert
Auch 'Passwort, normal'? Damit funktioniert es bei mir klaglos.
-
Wo ist die Aussage in diesem Thread aus dem Zusammenhang gerissen?
Ist sie nicht, könnte sie aber zukünftig irgendwo.
-
Das sollte Heini_II aber so einrichten
Natürlich. Das Problem ist, das solche Aussagen, insbesondere wenn sie aus dem Zusammenhang gerissen werden, in vielen Köpfen als unumstößliche Wahrheit hängen bleiben.
-
der natürlich jeweils gleichlautend mit dem Benutzernamen des Servers zum Abrufen der Mails sein muss.
Das wird zwar in den allermeisten Fällen so sein, muß es aber nicht.
-
Installiert habe ich es. Ich bin leider zu doof, es zu benutzen
Da gibts nichts zu benutzen. Nach Installation und jedem Start von TB listet es die vorhandenen Konten in der Fehlerkonsole auf. Etwa so:
23:24:40.928 Account: meinAccount
23:24:40.933 PosteingangDen letzten Screenshot der Fehlerkonsole, hast du den vor oder nach Installation des Add-ons angefertigt? Wenn vor, dann stammen die neuen Einträge auch von dem Add-on ganz oben (was übrigens tatsächlich Quicktext ist). Ansonsten könnte es auf von Johns add-on stammen, was aber unwahrscheinlich ist.
Wenn Johns Add-on nichts listet, passt das zu dem Screenshot der Kontenverwaltung - nämlich es gibt gar keine Konten mehr.
-
Mails im Posteingang kannst Du doch direkt löschen oder in den Junk-Ordner verschieben.
Spam Mails sollten weder gelöscht noch verschoben werden, sondern als Spam markiert werden. Nur so lernt der Spam-Filter von TB (der im übrigen nach ausreichend Training sehr gut funktioniert). Erst nachdem die Mails als Spam markiert wurde, sollten sie gelöscht werden.
-
Gern, das sieht dann so aus:
Da hätte ich etwas mehr erwartet. Mit anderen Worten: Ich habe keine Ahnung
Hast du es eigentlich schon mal mit dem Fehlerbehebungsmodus versucht? Im Menü Hilfe.
-
was bei der Fehlerkonsole angezeigt
Das dort rechts angezeigte Modul aboutMessage.js ist schon ein Zentraler Teil für die Anzeige. Wenn die Abbricht gibt's nichts zu sehen.
Geh bitte nochmal in die Fehlerkonsole und klick auf das kleine graue Dreieck neben dem Ausrufungszeichen.
-
Am
Target Milestone: --- → 128 Branch
-
Eingebettete Screenshots kann man sich direkt anschauen, ohne erst mühsam was runterladen zu müssen.
Die in der Originalmail angezeigte Zeit (22:09) ist nicht die Zeit auf deinem Rechner oder die Zeit, wann die Mail bei dir eingetroffen ist, sondern das was in der Mail in der Kopfzeile 'Date:' steht. Dort fehlt möglicherweise die Angabe für die Zeitzone. Lass dir mal für die Mail alle Kopfzeilen anzeigen (Im Menü Ansicht->Kopfzeilen->Alle) und schau, was dort bei 'Datum' steht. Fehlt dort die Angabe '+0200' an Ende, so erklärt das den Unterschied von zwei Stunden.
-
Prinzipiell ja, nur ist die Syntax natürlich anders. Eine Oder-Verknüpfung wäre "Apfel|Birne".
Mehr zu reg. Ausdücken in FiltaQuilla unter https://quickfilters.quickfolders.org/filtaquilla.html Abschnitt "Subject Regex Match", leider nur in englisch. Es gibt dort auch einen Link auf einen "Online Regex Checker". Ansonsten mal die Suchmaschine deiner Wahl nach "Regulärer Ausdruck" befragen.
-
Statt "Inhalt enthält A oder Inhalt enthält b oder Inhalt enthält c" wie bei BB, heißt es bei reg. Ausdrücken "Inhalt enthält A oder b oder c"
Natürlich mit entsprechender Syntax
-
Wenn man auf 116 updated, wird anschließend als aktuelle Version weiterhin 115.10.1 angezeigt, aber mit Release Channel ESR. Nach einem zweiten Update ist man dann auf 115.10.2