Ist das wirklich Posteingang unter Posteingang?
Vielleicht hat er sein Konto 'Posteingang' getauft?
Ist das wirklich Posteingang unter Posteingang?
Vielleicht hat er sein Konto 'Posteingang' getauft?
Es ist aber schon sehr unwahrscheinlich daß eine AV Software die Zeiten von Terminen oder Einstellungen von TB/BB ändert.
Einzelne Termine können Zeitzoneninformationen enthalten. Vielleicht stimmt dort was nicht.
Ich glaub, deine Einschätzung ist völlig korrekt.
Papierkorb
Nicht nur dort. Sobald du eine Mail von einem Ordner in einen anderen verschiebst, werden sie im Originalordner nur als gelöscht markiert.
Wenn du bei T-Online zwei Konten hast, solltest du auch zwei Passwörter haben, und brauchst möglicherweise für jedes Konto ein zweites Passwort zu Abrufen der Mails.
Wenn du nur ein Passwort hast, hast du auch nur ein Konto, möglicherweise mit zwei Emailadressen. Dann richtest du in TB nur ein Konto ein und definierst die 2. Mailadresse als zusätzliche Identität.
Durch das Bereinigen sind vermutlich alle gelöschten Mails tatsächlich aus den Dateien verschwunden. Vorher waren sie nur als gelöscht markiert.
(deaktiviert) [ ] Lokale Adressbücher
Das mußt du aktivieren. Da TB bei CardDAV eine lokale Kopie vorhält, zahlt es zu den Lokalen Adressbüchern. Nicht lokal sind LDAP Adressbücher.
Hat mich auch interessiert, darum hab ich mal reingeschaut. Die Version 2.x läßt sich eine zusätzliche Berechtigung abnicken (messagesUpdate), die anscheinend ab TB116 nötig ist, um den Status von Mails auf 'gelesen' setzen zu dürfen. Ansonsten gibt es keine Änderung.
Schau mal auf der Add-on Seite unter 'View Others versions'. Die Version 1.2.1 läuft unter TB 115
Noch eine Information:
Warum sollten wir etwas suchen, was wir nicht haben wollen?
Bevor du anfängst in den Dateien rumzusuchen und eventuell alles noch schlimmer zu machen, solltest du die Möglichkeiten von TB nutzen. Als ersten Mal in alle Ordner schauen, ob die Mails vielleicht versehentlich verschoben oder gelöscht wurden. Dann gibt es noch diverse Möglichkeiten der Suche, insbesondere auch eine globale.
Wenn das nicht nutzt, wäre die nächste Maßnahme eine Reparatur des Ordners. Rechter Mausklick, Eigenschaften, Reparieren. Eine Sicherung des Profilordners vorher kann nicht schaden.
Klar, mach ich. Ich warte nur noch ein paar Tage, ob jemand was hierzu https://thunderbird.topicbox.com/groups/addons/…up-from-closing sagen kann.
Die so erstellten Kalender existieren auch nur in der local.sqlite.
Öffnen -> fertig
Oha, so einfach. Und hab ich noch nie gesehen... Die Datei wird dann als file:// uri eingebunden und der type ist 'ics' (um meine eigene Frage zu beantworten).
Nochmal Veto, der Punkt ist bei allen zugänglich
Wenigstens da hab ich mal recht. Bei Kalendern, die über rechtsklick->Neuer Kalender und dann 'Auf meinem Computer' erstellt werden ist der Punkt nicht vorhanden.
Zugegeben, ich werde alt und habe mal wieder Kalender und Adressen verwechselt. Trotzdem bleibt meine Aussage bestehen. Jedenfalls gelingt es mir nicht, TB dazu zu bringen, eine .ics Datei zu verwenden. Den Punkt Offline Unterstützung gibts nur bei calDAV Kalendern und erzeugt auch keine .ics Datei.
Kann es sein, das das früher mal der Standard war und heute immer noch unterstützt wird? Könnt ihr mal nachschauen, was in den erweiterten Einstellungen bei calendar.registry.{UID}.type und calendar.registry.{UID}.uri steht? Danke!
vergiss meinen dann unzutreffenden Gedanken einfach
Besser ist das. Die Sachen sind Oder verknüpft.