Du kannst zwar .ics Dateien importierten, aber TB arbeitet nicht damit. Der Inhalt wird in einer sqlite Datenbank gespeichert, und damit arbeitet dann TB. Änderungen am Kalender landen also nicht in der ics Datei.
Beiträge von ggbsde
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Wer eigene Web- und Mailserver aufsetzt sollte sich auch mit dem erstellen gültiger Zertifikate beschäftigen. Seit 'LetsEncrypt' auch für Privatleute keine Zauberei mehr.
Ansonsten Versuch mal, das Zertifikat herunterzuladen und dann in TB zu importieren.
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Aber da ist einfach nur "Junk" für den Ordner aktiviert
Genau. Das einfach durch Klick deaktivieren und schon ist es kein Junkordner mehr und sollte sich normal löschen lassen.
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Das nur nochmal so als Nachtrag, damit es nicht so aussieht, als wäre das nur für eine einmalige Email gewesen
Das Add-on wird sicher nicht zu den meistgenutzten gehören, aber wer es braucht, nutzt es sicher mehr als einmal.
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Freut mich das meine Hilfe erfolgreich war.
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Seit TB 115.10 ist es für Add-ons wieder möglich, eigene Spalten zur Tabellenansicht hinzuzufügen. Wer dringend auf das add-on 'Full Address Column' wartet, kann es mal mit meinem Add-on 'ShowInOut' versuchen:
https://www.ggbs.de/extensions/download/ShowInOut-current.xpi
Das ist leider noch nicht auf ATN (https://addons.thunderbird.net) zu finden weil der Begutachter noch nicht ganz zufrieden war. Aber es läuft!
Beschreibung des Add-ons auf https://www.ggbs.de/extensions/ShowInOut.html
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Wenn jemand noch eine Idee hat, warum die Kopfzeilen verschwunden sein könnten, wäre ich sehr neugierig/sehr interessiert.
Ja, das würde uns auch interessieren! Irgendein 'Cleaner'-Programm?
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Status-Werte eigentlich eineindeutig sein müssten
Nein. Die Statuswerte sind sind bitweise zu lesen. Die Bitdefinitionen findet man unter https://searchfox.org/comm-esr115/so…essageFlags.idl
Die unteren 4 (Hex-)Ziffern (0x00000001 bis 0x0000E000) bilden X-Mozilla-Status, die oberen 4 Ziffern (0x00010000 bis 0x0E000000) bilden bilden X-Mozilla-Status2.
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Das ist schön witzig. Beim Löschen eines Ordners kommt wie Meldung, das er existiert. Was denn sonst.
In einem ähnlich gelagerten Problem half die folgende Diskussion: https://support.mozilla.org/en-US/questions/1382903
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Mit "aufwändig" meinst du deine Arbeit, die du da reingesteckt hast oder die wenigen Sekunden, die es dauert, bis die Adressen gesammelt sind?
Letzteres. Um an diese 'Antwort an'-Adressen ranzukommen müssen alle Mails (intern) geöffnet werden. Wenn die Mails nicht lokal vorliegen, müssen sie dazu erst alle vom Server geladen werden, und das dauert u.U. länger als ein paar Sekunden.
Und das mit der kleinen finanziellen Anerkennung
Das hat irgendwer ins Spiel gebracht. Danke für das Angebot, aber ich persönlich brauche da nichts. Spende stattdessen an diese Webseite hier oder auch direkt an Thunderbird.
Bei mir wird ein Adressbuch erstellt und darunter eine Liste
Die Liste soll es vereinfachen, direkt eine Mail an alle zu schicken. Man kann die List ignorieren, löschen, ...
Ansonsten kann man mit den Adressen machen, was man auch sonst damit macht, insbesondere z.B. auch in eine .csv Datei exportieren zur externen Weiterverarbeitung.
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Die endungslose Datei hat ein Datum vom Juni 2009
Das wäre Version 2.0 von Thunderbird
und die erste darin enthaltene mail stammt aus 2003
und das wäre Version 0.1 von Thunderbird-
Aber auch die verwendete schon die X-Mozilla-Status Kopfzeilen.
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und ab welcher Version sich dort etwas geändert hat ...
Das hab ich versucht herauszubekommen, aber die durchsuchbaren Quellen reichen nur bis Version 60 zurück. Was für ein Datum hat denn die bewusste Datei?
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In der Spalte links von deinem Screenshot auf 'Server Settings' klicken
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Der Posteingangsserver wird in den Konten-Einstellungen festgelegt.
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Im Unterschied zu 125.0 taucht die Version 124.0 nicht unter "Index of /pub/thunderbird/releases/" auf.
Da war sie aber mal. Bin ziemlich sicher.