Die Einstellung 'Passwort verschlüsselt' macht bei Servern, die man über SSL/TLS kontaktiert (und was ja heute der Standard ist), keinen Sinn. Denn dann ist der gesamte Verkehr verschlüsselt, also auch das Passwort.
Beiträge von ggbsde
-
-
Wenn ich mich recht erinnere, ist Forte Agent ein Newsgroup Reader (hab ihn vor 20 oder mehr Jahren auch mal benützt). Da mag es funktionieren, da mein Argument (zusätzlich Headerzeiler) aus #3 vermutlich nicht zutrifft. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
-
-
Das Problem tritt auf, wenn für das beim Schließen von TB aktiven Konto das automatische leeren des Papierkorbs aktiviert ist. Siehe dazu auch Nach dem Update auf Version 115.10.0 bekomme ich von Strato keine Mails mehr und https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1891889
-
Hast du vielleicht das Add-on 'Cardbook' installiert? Vielleicht kommen die Adressen daher.
-
Ob TB Mbox Dateien anderer Clients problemlos übernimmt? Ich habe da meine Zweifel. Es fehlen sicherlich die TB spezifischen Headerzeilen.
-
-
Damit das wirksam wird müßte es natürlich 'true' statt 'false' heißen. Oder es hängt mit einem neuen Bug zusammen: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1891937
-
-
-
Selbst mit Verteilerlisten wird das Ganze möglicherweise nicht funktionieren, da etliche Provider Mails mit zu vielen Empfängern als Spam Versand interpretieren und ablehnen.
Möglicherweise hilft das Add-on 'Mail Merge' https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/mail-merge/
-
Da hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Wenn man sie selber anlegt müssen sie natürlich leer sein. Aber wenn sie Inhalte haben sollte man nicht auf die Idee kommen, den zu löschen weil man glaubt, sie müssten leer sein.
-
Jeder Ordner.sbd braucht auf selber Ebene eine endungslose leere Datei gleichen Namens um angezeigt zu werden.
Leer müssen diese endungslosen Dateien natürlich nicht sein, denn sie enthalten die Mails, sofern welche vorhanden sind.
Und bei IMAP Konten, bei denen das lokale Vorhalten der Mails deaktiviert wurde, müssen diese Dateien nicht vorhanden sein.
-
Allerdings lässt sich "Archiv_Eingang" + "Outbox" nicht löschen!
Da hilft wahrscheinlich das Add-on 'Folder flags'. Damit kannst du den Sonderstatus dieser Ordner zurücksetzen. Dann sollten sie sich löschen lassen
-
Um eine Frage an die Entwickler zu stellen ist Bugzilla nicht unbedingt geeignet. Besser ist die Topicbox: https://thunderbird.topicbox.com
Dort lesen (und antworten) auch viele Entwickler. -
Oder versehentlich den Quickfilter aktiviert.
-
Hast du eventuell weitere Add-ons die sich in das 'Neue Mail' Fenster einklinken?
-
Danke, nun wissen wir, das diese Ordner tatsächlich auf dem IMAP Server vorhanden sind. Zeile 109 und 111:
* LSUB (\Noselect) "/" Trash/2016/2017
* LSUB (\Noselect) "/" Trash/2018/HansDas erste Interessante ist das '\Noselect'. Das sind normalerweise Ordner, die nicht wirklich existieren, sondern die Brücke zu anderen Konten schlagen, wie ich in #7 beschrieben habe. Das ist möglicherweise der Grund, warum die Ordner in anderen Mailprogrammen nicht auftauchen.
Das zweite Interessante ist, das es keine Ordner Trash/2016 bzw. Trash/2018 gibt. Das deutet darauf hin, das die Ordner im Trash eigentlich '2016/2017' bzw. '2018/Hans' heißen. Aber das '/' ist (auf diesem IMAP Server) das Trennzeichen für Ordnerhierarchien, weshalb TB die dann auch trennt. Irgendeinem Mailprogramm ist es aber offensichtlich trotzdem gelungen, diese Ordner anzulegen.
Als Lösung sehe ich zwei Möglichkeiten. Entweder den Support von bluewin.ch bitten, die Ordner zu entfernen (am besten den Auszug aus deiner Protokolldatei mitschicken, alles nach Zeile ca. 130 ist irrelevant). Oder selber auf der Kommandozeile Kontakt mit dem IMAP Server aufnehmen und das notwendige Protokoll händisch abarbeiten. Falls bluewin nicht ragiert bin ich bereit, dir da unter die Arme zu greifen.
-
Alle die das Add-on 'Full Address Column' vermissen sollten vielleicht an der o.g. Adresse ihre Meinung zu den möglichen Lösungsansätzen kundtun - allerdings auf Englisch.
-
Ich muß noch eine WARNUNG hinterherschieben: Das JavaScript Modul scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein. Es sollte nicht dauerhaft aktiviert werden, bei mir verursachte es Probleme!