Mit IMAP meinte ich natürlich IMAP-Konten, und die haben keine Lokalen Ordner.
Beiträge von ggbsde
-
-
Ist die Automatik an, steht der Zeichensatz NICHT in den Kopfzeilen drin.
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei Automatik steht bei mir sowohl im Plain Text als auch im HTML Teil (so vorhanden) UTF-8. Da muss wohl noch eine andere Einstellung mit reinspielen.
-
-
Für alle, die immer wieder von kaputten Ordnern betroffen sind und reparieren müssen: Diese Beta sollte das Problem gelöst haben. Wer will kann es ja mal ausprobieren.
-
in den Ordner mit dem neuen Profil kopieren
Bei IMAP solltest du nichts kopieren müssen. Bei POP und Lokalen Ordnern sollte das funktionieren. Bei POP auch die Dateien popstate.dat mit kopieren.
Nachrichtenfilter
Das sind Dateien msgFIlterRules.dat und ggf. filterlog.html. Einfach kopieren.
-
Ist ein bekanntes Problem, das in der neuesten Betaversion gerade gefixt wurde und sicher auch bald in der 128er Version. Als Workaround könnte man das automatische komprimieren abschalten.
-
Dann wird die Mail aber auch nicht als gelesen markiert, wenn sie mit Doppelklick geöffnet wird.
-
Diverse Linter sagen, das das } in Zeile 44 falsch ist. Der Code danach wird also vermutlich nicht mehr ausgeführt.
-
Ich mache sowas über unterschiedliche Identitäten, die sich nur in der Signatur unterscheiden.
-
Tja, der Bug wurde als 'invalid' eingestuft. Nach dem Motto 'Wer zwei Adressen mit derselben Mailadresse anlegt ist selber Schuld'. Zitat: it's you the user who added confusion by adding confusing data.
-
Das scheint es in TB nicht zu geben.
-
Muß sich wohl hinter 'Visual and UX improvements' verbergen.
-
1929806 - Adding a contact to a list via 'edit list' might add a wrong contactUNCONFIRMED (nobody) in Thunderbird - Address Book. Last updated 2024-11-07.bugzilla.mozilla.org
-
Krass, dass das bisher niemandem aufgefallen ist
Vermutlich weil niemand 'Liste bearbeiten' benutzt sondern mit der Maus die Kontakte verschiebt.
-
Neben dem 'Ordner Reparieren' scheint das die zweithäufigste Lösung für Probleme zu sein. Interessiert es die Anti-Viren-Hersteller nicht, welche Probleme sie verursachen? (Das ist eine rhetorische Frage)
-
Oh, endlich mal jemand, der die Lösung gefunden hat ohne ein neues Thema zu erstellen. Danke!
-
Wäre es möglich, diese Meldungen erst dann einzustellen, wenn auch die zugehörigen Release Notes verfügbar sind?
-
Tatsächlich, arbeitet man über 'Liste bearbeiten' tritt das Phänomen auf. Das ist definitiv ein Bug. Falls du es nicht selber übernehmen willst würde ich einen Bugreport schreiben. Bis zur Behebung des Bugs solltest du mit Drag/Drop arbeiten.
-
neuerdings
Wieso neuerdings? Das war schon immer so.
weiterhin
Was heißt weiterhin?
abschalten
Was willst du abschalten?
-
Kann ich nicht nachvollziehen. Wie fügst du Person B in VL II ein?
Was TB nun macht, ist, die Person B in Verteilerliste II ebenfalls als Person A aufzulisten, weil es eben dieselbe Mailadresse ist.
Wann genau macht TB das? Sobald du den Kontakt zur VL hinzugefügt hast oder bei welcher Aktion?