Wir könnten auch mal ins Eingemachte gehen. Öffne die Erweiteren Einstellungen ('Extras'->'Einstellungen', links 'Allgemein', rechts ganz nach unten scrollen und 'Konfiguration bearbeiten' klicken). Es öffnet sich ein neuer Tab, da gibst du bei 'Einstellungen suchen' ein: 'mailnews.imap'. Es sollten darunter dann zwei Einträge auftauchen. Wenn der Eintrag 'mailnews.imap.jsmodule' auf false steht den Eintrag doppelklicken und dadurch auf true setzen. Anderfalls das Icon ganz rechts klicken ('Zurücksetzen'). Dann TB neu starten und schauen, ob sich die Ordner nun löschen lassen.
(Hintergrund: TB hat zwei Module zum bearbeiten der IMAP Verbindungen. Ein altes in C++ geschriebenes Modul und ein neues in JavaScript geschriebenes Modul. Vielleicht kann das nun andere Modul mit diesen Geisterordnern besser umgehen.)
Falls das Procedere keine Änderung bringt, gehts weiter: Wieder die Erweiterten Einstellungen öffnen, ggf. den Eintrag 'mailnews.imap.jsmodule' auf true stellen und den Eintrag 'mailnews.imap.loglevel' auf 'All' ändern. In den bewußten Trash-Ordner wechseln (damit das debuggen gleich die richtigen Informationen liefert), vielleicht auch auf 'Papierkorb leeren' klicken und dann TB neu starten. Die Fehlerkonsole öffnen ('Extras->Entwickler-Werkzeuge->Fehlerkonsole) und oben links bei 'Ausgabe filtern' eingeben: 'imap'.
Da die Liste ziemlich lang sein dürfte mit der rechten Maustaste in die Einträge klicken und 'Alle Nachrichten in Datei speichern' klicken. Und die Datei uns irgendwie zur Verfügung stellen.
Und dann schaun wir mal...