Leider erscheint die Maske bei allen Programmen, also auch beim Firefox und beim Fotoprogramm.
Erklär das bitte mal genauer. Das Pop-up kommt, wenn du Firefox/Fotoprogramm startest, obwohl Thunderbird nicht läuft? Oder wie?
Leider erscheint die Maske bei allen Programmen, also auch beim Firefox und beim Fotoprogramm.
Erklär das bitte mal genauer. Das Pop-up kommt, wenn du Firefox/Fotoprogramm startest, obwohl Thunderbird nicht läuft? Oder wie?
Wenn auch andere Programme betroffen sind, wird es sich kaum um ein Thunderbird Problem handeln.
Und wie wär's mit einem Screenshot des Popups?
Ich hab mal in den Quellcode geschaut. Ich konnte nichts finden, was dazu führt, das der Punkt nicht angezeigt wird. Er ist einfach da, immer. Sollte er jedenfalls. Eigentlich kommt da nur ein Add-on, die userChrome.css oder auch userChrome.js infrage (Letzteres braucht aber auch ein Add-on). Den Fehlerbehebungsmodus hattest du schon mal ausprobiert?
Nein, den Menüpunkt gibt es auch für einzelne Mails. Nutzt man ihn, poppt der Themenbaumtab mit dieser einen Mail auf.
Es ist mir zwar unklar, warum man sowas machen will, aber wenn, dann wäre wohl ein Filter das Mittel der Wahl. Einfach neue Mails irgendwo zu den Lokalen Ordnern verschieben, dann sollten sie auf dem IMAP Server verschwinden. Eventuell mußt du noch mit den Einstellungen, was mit gelöschten Mails passieren soll, experimentieren.
Solche Zeichen habe ich noch nie in einer Mbox-Datei gesehen, könnte es sich um eine Tabelle handeln?
Ich tippe da auf ein Bitmuster wie es Löschprogramme verwenden könnten.
Ging bei mir in Nullkommanix. Habe allerdings meine eigenen Mailserver. Andererseits aktuell Internet via Satellit.
Gibt es ein Debug Log, damit ich das ganze beobachten kann? kann ich das irgendwo aktivieren?
siehe RE: Thunderbird Ordner Zugriffsprobleme mit Aikq Konten
Bei Einstellungen / Anhänge ist für "Adobe Acrobat Dokument"
Schau stattdessen mal bei 'Portable Document Format (PDF)'.
Wenn eine Mail von einem IMAP Konto versendet wird, geht sie zweimal über die Leitung. Zunächst zum SMTP Server der die Mail weiterleitet und dann zum IMAP Server um im gesendet Ordner abgelegt zu werden. Wenn du das Senden abbrichst und die Mail trotzdem beim Empfänger ankommt, hast du nur den zweiten Teil abgebrochen. Deutet auf ein Problem mit dem IMAP Server hin. Um das zu testen könntest du in den Kontoeinstellungen den gesendet Ordner auf einen lokalen Ordner umstellen.
Die Zertifikate zeigen, das du als Server mail.gmx.net verwendest. Das ist aber der Postausgangsserver. Für den Abruf mußt du pop.gmx.net verwenden.
Höchstens mit einem Add-On. Kenne aber keins. Kann mir auch nicht vorstellen, das es eins gibt. Jeder Kalender verwendet eigene UIDs für die Einträge, aber ohne einheitliche UIDs ist eine Synchronisation nahezu unmöglich.
Theoretisch kann sich in Add-ons natürlich Schadcode verbergen. Aber sie werden vor Veröffentlichung auf ATN einem Review unterzogen und die bekannteren werden von tausenden Leuten benutzt. Da wäre Schadcode hochstwahrscheinlich aufgefallen. Und zur Not kann sich jeder den Code des Add-ons selber ansehen.
Hallo, bei mir nicht, ist original Reihenfolge.
Kann ich nicht bestätigen. Definitiv alphabetisch sortiert. Sobald ich 'aaa' als neues Stichwort definiere wird es an Position 6 einsortiert.
Hab in Thunderbird in der Fehlerkonsole das hier gefunden:
Nicht wirklich ein Fehler. TB hält die Verbindung offen (actionIdle) und der Server schließt sie nach 60 Sekunden.
Abgesehen von den fünf Standardstichworten (die du anscheinend gelöscht hast) werden sie alphabetisch sortiert.