Beiträge von ggbsde
-
-
Das lässt sich auch in about:config direkt für Doppelklick auf einen Termin umschrauben.
Echt? Welche Variable ist das?
-
Erfassungsdialog
Hhm, was wird denn da erfasst? Ich würde darunter eher ein Formular o.ä. verstehen.
-
calendar.timezone.local
Derlei Dinge schalten nur die Zeitzone um, haben aber nichts mit der Darstellung der Zeit zu tun.
Wie von Bastler schon angeregt:
-
Die 'Lösung' ist ein Jahr alt und bezieht sich daher auf eine ältere Version von TB, die jetzt möglicherweise nicht mehr funktioniert. Ich würde dir gerne helfen, aber ich weiß nicht, was du mit 'Erfassungsdialog' meinst. Spendir mal ein Bild davon.
-
-
Vielleicht hilft dies weiter:
Windows 11 Standard E-Mail App einrichtenDie Einrichtung der Standard E-Mail App bei Windows 11 funktioniert ein wenig anders als bei Windows 10. Bei Windows 11 gibt es für den Anwender etwas mehr…www.windows-faq.de -
Leider schreibst du nicht, welcher Provider.
Bei manchen muß man sich gelegentlich im Webinterface anmelden. Bei anderen muß man auch das Senden/Empfangen irgendwo (wieder) freischalten. Außerdem solltest du kontrollieren ob die Absenderadresse mit deinem Anmeldenamen übereinstimmt. Viele Provider akzeptieren keine abweichenden Absenderadressen mehr.
-
535 Authentication disabled due to threshold limitation.
Sie eventuell auch RE: Keine Mail abrufbar
-
Einer der Gesendet Ordner stammt von google, der andere von TB. Um das zu vereinheitlichen: In die Konteneinstellungen gehen, Abschnitt 'Kopien & Ordner' des entsprechenden Kontos anwählen, und bei 'Eine Kopie speichern unter' bei 'Anderer Ordner' die google Version des Gesendet Ordners auswählen.
Am besten aber das 'Eine Kopie speichern unter' bei Google (und Microsoft) ganz abschalten. Denn deren Server kopieren gesendete Mails sowieso in (ihren) Gesendet Ordner.
-
Dein Bild zeigt den "FilterListDialog". Das Problem ist aber der "FilterEditor".
-
Nicht so tragisch, an das Verwenden von Fremdworten gewöhnt man sich ja, und für manches gibt es nicht einmal eine vernünftige deutsche Bezeichnung. Nur findet man halt in TB nichts unter dem Stichwort 'Alias'.
-
Etwas spät die Antwort, aber ich bin mit dem Lesen der c't immer ein paar Hefte hinterher
In Heft 28/2023 wurde das Problem beschrieben und gelöst:
Google-Kalender in ThunderbirdIch habe meinen Google-Kalender als iCal in Thunderbird eingebunden, Einladungen kann ich nicht automatisch in den Kalender eintragen. Geht das auch schreibbar?www.heise.de -
Aliase
Heißen in TB Identitäten.
-
-
In letzter Zeit häufen sich ja die Fragen zu 'kann Mail nicht abrufen/senden' und kurz darauf 'geht wieder'. Vielleicht ist dieses Schuld:
GMX- und Web.de zeigen viele fehlerhafte Log-in-VersucheAngriffe auf Zugangsdaten nehmen zu. Derzeit fällt das etwa bei den Webmailern GMX oder Web.de verstärkt auf.www.heise.deEinige Provider sperren ja den Zugang zeitweise bei zu vielen Fehlversuchen.
-
Dann sollte mit gedrückter linker Maustaste das Fenster nach unten kleiner zu ziehen sein.
Nein, es lässt sich nicht unter die 900x600 px verkleinern.
-
Da hast du aber einen kleinen Bildschirm. Das Fenster ist 900x600 Pixel + Titelleiste groß.
Vielleicht hilft ausblenden der Windows Taskleiste. Ansonsten mit der Maus den Focus auf den Filter-Namen, zweimal Shift/Tab, dann ist der Focus auf dem 'Ok' Button und Leertaste simuliert den Klick.
-
-
Die Suchen in Mails sind reine Zeichenkettenvergleiche. Eine vorherige Suche in den Adressbüchern gibt es nicht.