Beiträge von ggbsde
-
-
Aus Neugier: sind euch andere Mailclients bekannt, die in der GUI ein Umbenennen auch von Standardordnern erlauben.
Thunderbird erlaubt es ja bekanntlich nicht.Die Namen der Standardordner in TB sind nur Namen. Welcher physikalisch existierende IMAP-Ordner sich dahinter verbirgt kann man in den Konten-Einstellungen ändern.
-
Hört sich für mich nach einem klaren Fall für einen Bugreport an.
Bugzilla Main Pagebugzilla.mozilla.org -
Die nächste Unterebene kann ich dagegen sehrwohl verschieben, gerade nochmal getestet
Du kannst Ordner in eine andere Hierarchieebene verschieben, nicht aber die Position innerhalb einer Ebene ändern.
-
Da war einer schneller, ich habe zu lange am Bild gefrickelt.
Tja, was ist besser? Eine (hoffentlich prägnante) Textbeschreibung oder ein Bild? Ich schreibe jedenfalls lieber ersteres (mit der Hoffnung, das das oben geklammert zutrifft).
-
Also es gibt eine Android App welche ist am besten für ein Android Tablet Querformat geeignet?
Ich verwende K9, aber es gibt sicher weitere.
muss ich dort alle Mailkonten wieder händisch eingeben - hoffe nicht!
Doch, das wirst du müssen
Wie synchronisiere ich die Mailkonten mit der App?
Wenn du IMAP Konten verwendest ist nach Einrichtung der Konten schon alles erledigt. Bei POP, nun, das kommt drauf an...
-
Wie kann ich denn Adressen aus einem Adressbuch händisch in eine Verteilerliste kopieren?
- Das Adressbuch deiner Wahl durch Mausklick zum aktiven Adressbuch machen
- Oben in der Iconleiste auf 'Neue Verteilerliste' klicken und der Liste einen Namen geben
- Das Popup durch klick auf 'Ok' schließenDie Liste erscheint jetzt links bei dem Adressbuch. Jetzt einfach die gewünschten Adressen von rechts nach links auf die Verteilerliste ziehen. Das war's schon.
-
Automatisch sortieren kann TB nicht, aber du kannst die Reihenfolge von Hand ändern. In den Konten-Einstellungen lassen sich die Konten verschieben.
-
-
Oder kann TB nun auch als CardDAV-Server arbeiten?
Natürlich nicht. Aber das kann Tbsync oder CardBook doch auch nicht, oder täusche ich mich da?
-
wie gesagt habe ich eine eigene Domain und möchte aus Datenschutzgründen keine E-Mails bei einem Provider lagern, auch nicht bei Posteo, Mailbox.org etc. deshalb kommt nur Pop mit Abholung der Mails in Frage.
Was soll das bringen? In den Sekunden bis Stunden, die deine Mails beim Provider liegen bis du sie endlich abholst, hat er damit bereits gemacht was du ihm anscheinend zutraust.
-
Das normale TB-Adressbuch ist lokal auf die jeweilige Installation begrenzt
Das trifft schon seit ein, zwei Versionen von TB nicht mehr zu. TB kann (auch ohne TBSync) mit CardDAV umgehen. Mehr macht Cardbook auch nicht.
-
Bedauerlicherweise läßt sich diese Version aber nicht unter V102.15.2 istallieren, sondern nur unter der V. 115.6.0, auf die ich upgedatet habe.
Add-ons enthalten ein sogenanntes Manifest, das bei der Installation gewisse Dinge steuert. TB102 unterstützt das nur das Manifest V2. In zukünftigen Versionen von TB wird aber nur noch Manifest V3 unterstützt und so habe ich für das Add-on auch diese neuere Version verwendet.
Und ehrlich, man gewöhnt sich an TB115.
-
-
-
In Bugzilla sind zwei Einträge zu ed448 zu finden. Vielleicht magst du da ja mal drängeln.
-
Verwendest du denn Cardbook? Das wäre eine wichtige Information!
Wenn du Cardbook verwendest und die Adressen sind im normalen Modus *nicht* vorhanden im Fehlerbehebungsmodus aber schon, dann deutet das darauf hin, das die Adressen in Thunderbirds Adressbüchern vorhanden sind, nicht aber in den Cardbook Adressbüchern.
Es gibt in Cardbook in der Abteilung 'Allgemein'/'Integration in Thunderbird' die Einstellung 'Einzige Quelle für Kontakte'. Die solltest du eventuell deaktivieren.
-
Tja, da kann man ja nur vemuten, das du entweder im Thunderbird Filter definiert hast, die die Mails verschieben/kopieren oder es sind bei den Providern Weiterleitungen/Umleitungen oder was auch immer eingerichtet. Das solltest du mal kontrollieren.
-
Thunderbird normal starten. dann in den Add-on Einstellungen nacheinander die Add-ons deaktivieren und immer wieder schauen ob's geht oder nicht.
-
Gäbe es solche Funktionalität würde sie wohl kaum versteckt sein.
Soweit ich weiß läuft die globale Suche über eine Indexdatenbank (gloda). Für eine Suche mit Platzhaltern/regulären Ausdrücken müsste wohl eine Volltextsuche durchgeführt werden. Viel zu Aufwändig insbesondere wenn die Mails nicht lokal vorgehalten werden.