Schau dir mal den Quelltext der Nachricht an (Strg+U oder Ansicht->Nachrichten-Quelltext). Wenn es dort im oberen Bereich keine Zeile mit 'From:' bzw. 'To:' gibt kann TB auch nichts anzeigen.
Beiträge von ggbsde
-
-
Ich kann das irgendwie nicht glauben. Da müsste TB die Abrufzeit ja irgendwo speichern. In der Mail sicher nicht, hab ich jedenfalls noch nie gesehen. Bleibt die Indexdatei. Aber dann wäre die Info nach einem Komprimieren futsch.
Aber ich bin nicht in der Lage meinen Glauben zu beweisen: ich bin nicht in der Lage eine Mail zu verschicken, die keinen Date: Header enthält.
-
Es scheint da noch einige Bugs zu geben. Einer wurde in einer neueren Beta Version (121b2) beseitigt. Siehe
1846127 - Local Folders - Apply columns to - folder and its children - mail account - mail account failsNEW (nobody) in Thunderbird - Folder and Message Lists. Last updated 2023-09-20.bugzilla.mozilla.orgOb der Patch auch noch in TB115 einzieht kann ich nicht sagen.
-
-
Ich würde eigentlich annehmen, das die Zeit, wenn die Mail in deinem Postfach auf dem Server eingetrudelt ist, angezeigt wird und nicht die Zeit, wenn TB die Mail dort abholt. Sollte dann bei jedem TB dieselbe sein. Bei anderen Mail-Programmen mag das anders sein.
-
Hab's gerade mal getestet. Wenn kein Date: Header vorhanden ist, wird in der geöffneten Mail gar keine Zeit angezeigt. In der Tabellenansicht wird anscheinend die Zeit aus dem letzten Receiver: Header angezeigt.
-
Normalerweise zeigt TB die Zeit an, die im Date: Header steht. Wenn dieser Eintrag fehlt muß TB wohl irgendwas anderes anzeigen. Aber was genau kann ich dir leider auch nicht sagen.
-
,
jain, Alt + F4 sowie das Schließen Kreuz, Beendet ein Programm durch OS Routine(n) [ich will nicht Behaupten "Abschießen]
Bei dieser Art des Beendens schickt das OS dem Programm eine Message 'bitte beenden'. Erst wenn das Programm ein OK zurücksendet macht das OS weiter. Ein 'Abschießen' ist das also nicht. Anders natürlich wenn man ein Programm über den Taskmanager beendet.
-
-
Cardbook hat ein eigenes Forum, auch in Deutsch. Da dort vermutlich der Entwickler mitliest findest du vielleicht dort Hilfe.
-
Add-ons, die nicht nur die offiziellen Schnittstellen nutzen sondern auch sogenannte Experiments, leiden darunter das Änderungen in TB dazu führen können das sie nicht mehr funktionieren.
Ist mir gerade bei einem meiner Add-ons passiert. Die TB Entwickler haben in 115.5 eine Funktion die ich nutze umbenannt und schon ging nichts mehr.
-
Es gibt neben normalen Anhängen auch eingebettete Inhalte. Technisch gesehen sind das zwar auch Anhänge, werden aber offensichtlich anders behandelt.
-
-
Die über diese Methode heruntergeladenen Mails liegen genau da, wo auch die Mails der lokalen Ordner liegen - im Profil von TB. Und das ist sicher kein 'Temp' Verzeichnis.
-
Ich hab's gerade nochmal ausprobiert. In TB102 hat das funktioniert, in TB115 nicht. Ich habe eine Bugreport geschrieben:
1863820 - mailnews.mark_message_read.(servertype) not workingUNCONFIRMED (nobody) in Thunderbird - Untriaged. Last updated 2023-11-08.bugzilla.mozilla.org -
Hast du von so einem Fall jemals gehört?
-
Obige "pref" hat es auch schon in der Version 102.x nicht mehr gegeben!
Nur weil die pref in den erweiterten Einstellungen nicht angezeigt wird heißt das nicht, das es sie nicht gibt. Es bedeutet lediglich, das es in der prefs.js Datei dafür keinen Eintrag gibt.
Eine Suche in searchfox
zeigt, das es sie gibt.
-
Das Problem ist dem Entwickler gemeldet worden
CardBook empty! (#1564) · Tickets · CardBook / CardBook · GitLab
Version 91.7 könnte das Problem gelöst haben
-
und zudem eine potenzielle tickende Zeitbombe.
Kannst du das erklären? Welches Problem besteht da?
-