Die Symptome können auch darauf hindeuten, das nicht TB das Problem ist, sondern das der ganze Rechner am Limit arbeitet. Mal einen Blick in den Taskmanager, Abteilung Leistung, werfen.
Beiträge von ggbsde
-
-
Du mußt nicht andere abkanzeln
Das war wirklich nur eine Bitte. Nicht nur du bist uralt, auch die Helfenden sind es teilweise, ich jedenfalls. Und da gibt's dann Probleme wie von AndyC beschrieben.
und dann hängt man sich an einem unwichtigen Detail
Das ist leider etwas was mir auch immer wieder unangenehm auffällt.
-
Nur den Listid Eintrag aber wohl nicht.
Übrigens hat diese Zeile ein Kontextmenü u.A. um sich abzumelden.
-
Müsste mit CSS gehen. Die Zeile hat die Id 'expandedlist-id'
-
irgendwo im Filesystem
Dann ist TB unschuldig und du musst die Lösung anderswo suchen.
-
Was bringt dich denn zu der Annahme der Kalender verursache das Problem? Und wie äußert sich die Langsamkeit?
-
Liegen diese .eml Dateien im Profil und du verwendest für das Profil die maildir Methode, oder sind das selbstgespeicherte/exportierte Dateien außerhalb des Profils?
-
-
Kannst du deine Frage mal auf zwei Sätze reduzieren?
-
IMAP-Konto ohne "Bereitstellung"
Da wird das sicher sehr schnell gehen. Denn da gibt es keine mbox Dateien und vermutlich auch keine .eml Dateien.
-
-
Eigene Filter? Add-ons?
Und nicht vermuten - nachschauen! Kürzlich installierte Software/ein Virus könnte sich in TB eingenistet haben.
-
geht das auf der Ebene doch eigentlich nicht??
Vielleicht mit dem Add-on 'LokaleOrdner'?!
-
-
Die Endungslosen MBOX Dateien beginnen mit 'From ', altere sogar mit 'From - Datum'. Um welche Datei es sich handelt (INBOX oder sonst ein Ordner) läßt sich nur aufgrund der enthaltenen Mails erahnen.
Die Indexdateien (.msf) beginnen mit '// <!-- <mdb:mork:z v="1.4"/> -->'. Um welche Datei es sich handelt kann man der 23 Zeile entnehmen. Dort gibt es einen eintrag '(82=...)'. Die ... sind der Name der Datei ohne .msf.
Jetzt brauchst du nur noch ein Windows Programm, das dir die erste Zeile aller Dateien auflistet. Vielleicht hilft https://administrator.de/forum/aus-alle…esen-55997.html
-
denke ich, dass es genügt, die Seite Einstellungen zu schließen
Nicht einmal das ist nötig.
-
Ich denke mal ja.
-
Der Kalender wird gerade überarbeitet, vielleicht kommt das dann.
Ansonsten ist Mozilla Connect https://connect.mozilla.org/t5/ideas/idb-p/ideas der Ort, Wünsche zu äußern. Z.B. hat https://connect.mozilla.org/t5/ideas/calen…ent/idi-p/64816 schon 8 Daumen hoch. Kommen genug zusammen, schauen die Entwickler sich das an.
-
sondern ein völlig unbekanntes von MS
Vermutlich ein während der Autorisierung mittels OAuth2 Verfahren automatisch generierter Token. Den kannst du nirgends als Passwort benutzen.
-
Für Konto A einen Filter definieren, der die Mails in einen Ordner von Konto B verschiebt oder Kopiert. Für Konto B dann einen Filter definieren, der die Mails weiterleitet. Letzterer muß möglicherweise händisch ausgeführt werden. Eventuell Schlagworte setzen, um Mails nicht mehrfach zu bearbeiten.