Deinem Fall m.E. besser erst Reparieren statt Komprimieren.
Brachte leider keinen Erfolg.
Deinem Fall m.E. besser erst Reparieren statt Komprimieren.
Brachte leider keinen Erfolg.
Waren vorher wesentlich mehr? Oder sind "nur" diese weg?
Es sind nur diese weg.
unnötige Systembremse vollständig und rückstandsfrei deinstallieren
Und dann? Ohne ANTIvirensoftware?
dem oben erwähnten Link. Den hast Du nicht gelesen?
Doch durchaus. Das Umsetzen bedarf jedoch technischer Fähigkeiten z.B. verschiedene Einstellungen bei Norton vornehmen. Aber auch das erarbeite ich mir.
vermutlich niemals komprimiert ... auch Daten muss man pflegen
Das liegt an meiner völligen Ahnungslosigkeit. Werde also jetzt damit beginnen. Was passiert beim komprimieren? Ich hatte immer Angst danach wären Nachrichten nicht mehr auffindbar.
Das TB-Profil hast du ja sicher umgehend kopiert für alle Fälle ....
Gestern erledigt.
Die Inbox ist vom 10.11. und mit 17GB sehr groß. Hatte vielleicht 80-90 Mails noch im Eingang.
Norton Virensoftware
Es könnte sein, dass du eine Mail mit Schadsoftware erhalten hast und dir Norton darauf hin die Datei, welche im TB den Posteingang repräsentiert, in Quarantäne verschoben oder schlimmstenfalls gelöscht hat.
Schau bitte zügig im Protokoll von Norton nach!
Netter Verschreiber übrigens mit "Norton Virensoftware" - als Antivirensoftware taugt das ja ohnehin nicht so viel
Bei Norton ist nichts zu finden.
Wichtigste Frage vorweg. Wie war oder ist das Mailkonto eingerichtet POP3 oder IMAP?
POP3
Hallo,
gestern war mein Posteingang urplötzlich leer. Alle Unterordner, Papierkorb, Gesndete sind noch vorhanden. Es gab keine Einstellungsänderungen meinerseits.
Normalerweise verbleiben Mails solange im Posteingang bis sie gelöscht oder in Unterordner verschoben werden.
Thunderbird Version 115.4.2, Windows 10 Pro, Mails via Vodafone, Norton Virensoftware
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank