Danke für den Hinweis.
Ich konnte das mittlerweile lösen, dass diese nicht mehr erscheinen (Ordnereinstellungen auf den Konten).
Aber:
Ich habe mir das "frozen"-Problem soeben wieder eingehandelt, und ich weiss nun auch warum!
Ich wollte ein AddOn für den Google Kalender installieren. Hab das auch gemacht - und zack: Eingefroren.
Dann wieder im Abgesicherten Modus gestartet, AddOn entfernt. Aber die frozen-Greschichte beim Starten bleibt wieder bestehen. Da hinterlässt das AddOn wohl irgend welchen Programmcode-Trash
Also: Allerhöchste Warnung vor diesen Google-Kalendfer-AddOns !
Grüsse
Markus
Beiträge von SwissWetter
-
-
Hallo in die Runde
Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Nach dem Update auf die Version 115.x lief Thunderbird nur nach ca 3 bis 6 Startversuchen. Jedes Mal gefror er ein, nachdem gestartet wurde und die ersten Mailkonten abgefragt wurden. Es war wirklich jeden Tag beim Starten ein Aergernis.
Ich habe mich dann hier im Forum etwas durchgelesen in Sachen "Frozen TB" und habe den Tipp befolgt, ein neues Profil zu eröffnen. Dann habe ich die alten Daten, Konten usw. importiert. Und siehe da: TB ist wieder wunderbar startbar. Läuft auch bis jetzt stabil.
Nur ein Problemchen habe ich noch:
Wie kriege ich die Anzeige der Konten im Ordnerbaum weg?Danke für eventuelle Tipps.
Beste Grüsse,
Markus