Danke, liebe Leute, genau das war der Hemmschuh. Jetzt klappt alles , auch ohne lange Fragebögen
Beiträge von breslaupeter
-
-
das sagt mir nun überhaupt nichts, ich benutze bereits erfolgreich einen AOL und einen GMAIL account. Also werde ich wohl grundsätzlich "etwas freigegeben" haben.
Nein, AOL und Gmail sind da anders. Bitte in GMX die Einstellung kontrollieren, s. Screenshot:
Und bitte aus deinem Screenshot der Verbbindungsdaten deine Emailadresse unkenntlich machen!
Grüße dErzOnk
Edit/Nachtrag: Und der Screenshot zeigt nur deinen Postausgangs-Server (SMTP), bitte noch die Server Einstellungen, bei dir ist ja dort schon Schluss.
SMTP Daten sind ok, Server-Einstellungen sollten bei IMAP sein:
A) der bentuzername ist gekürzt
B) GMX hat schonmal jahrelang funktioniert , aufeinmal wird das "falsche" Passwort reklamiert. Genauso wie bei WEB.de
-
-
-
ergänzend: bei GMX selbst hattest du schon den Zugriff durch Mailclients per POP3/IMAP freigegeben?
das sagt mir nun überhaupt nichts, ich benutze bereits erfolgreich einen AOL und einen GMAIL account. Also werde ich wohl grundsätzlich "etwas freigegeben" haben.
-
Du hast das nur ignoriert.
Du könntest diese Anmerkung vielleicht etwas "positiver" ausdrücken - etwa "Du hast das wohl übersehen."
Und schon wirken die Worte nicht mehr so "anklagend".
in der Tat, ich übersah es, da es wie Reklame aussieht - gelber Kasten - wie eine Anzeige
-
-
ich verschweige garnichts. Dieser Fragenkatalog ist neu für mich. Also :
115.4.2 (64-Bit)
W10 , keine Updates ausstehend
beides probiert POP und IMAP
GMX und WEB.de / Anmelde Daten verglichen , alles korrekt wie TB es schon selber angezeigt hatte
Antiviren = nur MS eigene
Firewall, dito
bei beiden accounts klappt die Anmeldung bis zur Passwort abfrage = dann sagt TB Passwort würde nicht stimmen. Ich kann mich aber über Browser in meine mailaccounts einloggen
-
Die web.de und gmx.com / de / net Adressen lassen sich nicht mehr als Konto hinzufügen. Immer kommt "Passwort oder Name ist falsch"
Ich benutze einen PC / W10 ; Virenfrei, genug Speicher vorhanden, schnelle Leitung
wer weiss was ?