Sry, ja genau das. Hätte aber erwartet, dass die Ansicht keinen Einfluss auf angehängte Elemente hat.
Beiträge von JCR_RCJ
-
-
Anscheinend hat die Einstellung Ansicht->Text damit zu tun. Nach Wechsel zu html sind die Anhänge auf einmal normal groß. Merkwürdig ...
-
Danke, ich bin froh über jede Idee, was geprüft werden kann:
Drachen Bei einem Rechner liegt es im Netzwerk bei einem lokal auf der SSD, scheint hiervon unabhängig zu sein.
graf.koks Die Anhänge lassen sich ja im Webportal anschauen und downloaden. Die Dateigröße des Anhangs ist nicht die Ursache.
Ein Klick auf "Reparieren" innerhalb des Ordners in TB hat auch zu keiner Änderung geführt.
-
Schade, dass keiner eine Idee hierzu hat?
-
Schau mal hier: https://wiki.selfhtml.org/wiki/Typografi…iftformatierung
Soweit ich weiß, übernimmt Thunderbird die nicht explizit vorgegeben Formatierungen aus den E-Mail - Einstellungen, wenn du die Schrift nicht über den HTML-Code vorgibst.
Ich persönlich hänge meine Signatur bei Antworten und Weiterleitungen nicht als Vorgabe an. Falls erforderlich, füge ich sie dann manuell hinzu.
-
-
Moin,
ich habe ein Problem mit den Anhängen. In der Regel funktioniert das Abrufen und Senden reibungslos. Aber gelegentlich werden bei empfangenen Mails die angehängten und eingebetteten Dateien mit 0 kb heruntergeladen und sind entsprechend nicht verwendbar. Über das Webportal des Anbieters oder auch an einem anderen Rechner mit Thunderbird sind die Dateien da. Dieses Problem betrifft zumindest zwei Installationen (also Mailkonten & Rechner).
Bin ratlos, was kann das nur auslösen?
• Thunderbird-Version (115.4.3 - war aber auch schon davor da)
• Betriebssystem Win10Pro
• Kontenart (IMAP)
• Postfachanbieter (strato)
• Eingesetzte Antivirensoftware MS-Defender
• Firewall (die Windows eigene & Router)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen - kein Sendeproblem )
• Aktives Addon: Cardbook