Vielen Dank!
Das war die Lösung!
Vielen Dank!
Das war die Lösung!
geht es um den Abruf von Mails (du erwähnst ausdrücklich pop.gmx.net) oder um das Senden von Mails (auch SMTP hast du ausdrücklich erwähnt) oder um beides?
Es geht um beides. Im Browser kann ich mich einloggen; im Thunderbird weder empfangen noch senden.
hast du den Zugriff via TB auf das Konto bei GMX aktiviert?
Kannst du mir sagen, wie ich das mache?
Ich habe noch ein anderes GMX-Konto testweise in Thunderbird anlegen wollen, aber das lässt sich von Anfang an nicht erstellen. Auch hier kann ich mich im Browser normal einloggen.
Teste mal dieses:
ZitatAlternativ können Sie für den Postausgangsserver auch Port 465 mit der Verschlüsselung "SSL" nutzen.
Das hat leider keine Veränderung gebracht.
Thunderbird-Version: 115.4.3 (64-Bit) (vor der Neuinstallation glaub 95)
Windows 10 Home 64 Bit, 22h2
POP
GMX
Windows Defender
FRITZ!Box 6591
Hallo,
nach der Windows-Neuinstallation habe ich via MozBackup meine Thunderbird-Einstellungen wiederhergestellt.
Meine Freenet-Konten funktionieren normal, außer eines, wo anscheinend das Passwort nicht mehr stimmt.
Bei der gmx-Adresse erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer ...gmx.de"
Und:
Anmeldung auf dem Server pop.gmx.net mit Benutzernamen "...@gmx.de" fehlgeschlagen.
Im Browser kann ich mich einloggen, das PW ist dasselbe wie in Thunderbird.
Postausgang (SMTP)
Wo könnte das Problem liegen?