Dürfte ich mich erkundigen, ob sich das Problem irgendwie gelöst hat?
Beiträge von Wonderland
-
-
bei mir kommt es auf unterschiedlichen Laptops sogar zu einer Verlangsamung..??
Wie äußert sich das denn konkret? Und die Fragezeichen deuten an, dass du dir dessen selbst nicht sicher bist?
Safe! Auf beiden Laptops ist die BEdienung von Thunderbird verlangsamt, also das Schreiben von Emails oder der Aufruf von Emails verzögert
Liegt das vielleicht daran, dass ich die Emails verteilt habe?
Was genau meinst du denn mit "verteilt"?
Ich hab die Emails des ursprüngliche Kontos auf ein dienstliches und ein privates verteilt.
Könnte da ein Reinstall helfen?
Möglicherweise ja, wenn auch ziemlich unwahrscheinlich. Die ganzen Einstellungen etc. sind im TB-Profil gespeichert und dieses wird durch eine erneute Installation in aller Regel nicht berührt.
Davon mal ganz abgesehen: was ist denn mit deiner ursprünglichen Frage? Leider bist auf auf diverse Antworten garnicht mehr eingegangen und ich bin noch neugierig, was du mit Work-Life-Balance meintest und ob meine Annahme in Beitrag #20 zutraf und der daraus resultierende Lösungsvorschlag mit getrennten Profilen für berufliches und privates Konto deinem ursprünglichen Anliegen vielleicht besser gerecht wird als unsere verschiedenen um die Ecke gedachten Vorschläge, die von dir ungewollte lokale Aktualisierung des Server-Standes zu umgehen.
Das mit den Profilen habe ich hier gefunden:
Mehrere Profile verwenden | Hilfe zu Thunderbird
Voerst bin ich mit der Lösung kein Ordner im Dienstkonto anzuwählen zufrieden, da dadurch die Aktualisierung ausbleibt.
Die Verlangsamung macht mir allerdings weiterhin Sorgen, ein Archivieren von circa 5000 Mails hat schon Erleichterung gebracht. So bleiben noch circa 1500 pro Konto übrig. Eigentlich sollten die doch keine Verlangsamung auslösen, oder?
-
hier tun sich weder Tb noch Bb mit sogar 5 bis 6 IMAP-Konten nicht schwer.
So ist es. Hab hier zehn IMAP-Konten auf dem Notebook eingerichtet (alle ohne lokales Bereithalten) und es rennt total fluffig, da tut sich nix schwer.
Also ich versuche gerade zwei verschiedene IMAP Konten zu führen. Dabei bemerke ich aber bereits, dass sich Thunderbird damit schwer tut und verlangsamt.
Hm, hier tun sich weder Tb noch Bb mit sogar 5 bis 6 IMAP-Konten nicht schwer.
Hm, bei mir kommt es auf unterschiedlichen Laptops sogar zu einer Verlangsamung..?? Liegt das vielleicht daran, dass ich die Emails verteilt habe? Könnte da ein Reinstall helfen?
-
Es würde mich interessieren, warum man nicht den aktuellen Zustand eines Ordners sehen will.
Work-Life-Balance! Also ich versuche gerade zwei verschiedene IMAP Konten zu führen. Dabei bemerke ich aber bereits, dass sich Thunderbird damit schwer tut und verlangsamt.
-
ok, hab #8 auch gecheckt. Also am besten das Konto gar nicht anklicken, dann geschieht aucbh kein Abruf.
-
#4 check
#8 da kann ich zwischen den Konten wählen
ok, ein POP kommt bei mir eher nicht in Frage.
-
Verstehe ich euch richtig, wenn ich das Konto auf POP umstellte, dann wäre der Abruf nur auf Verlangen durchaus möglich? Welche Nachteile hätte ein POP Konto?
-
vielen Dank für die Info, ich habe die antworten hinzugefügt
-
Guten Tag,
• Thunderbird-Version 115.11.1
• Windows 11
• Kontenart IMAP
• Posteo
• Windows Defender
• Firewall Internich habe bereits folgende Einstellung getätigt.
Leider werden weiterhin automatisch neue Emails in den Posteingang abgerufen. Wie kann ich das unterbinden und nur auf Verlangen einen Mailabruf starten?
-
Guten Tag,
TB5.9.0
Windows 11
Posteo
Openpgp
Ich möchte einen Schlüssel für eine alternative Identität nutzen, allerdings wird dieser zwar erstellt, es kommt aber folgende Meldung:
Für die Hauptidentität es es problemlos möglich.
Weiß da jemand Rat? Ich habe versucht den Schlüssel manuell zu importieren, aber da führt zum gleichen Ergebnis.
EDIT: OK, in den Einstellungen zur Identität kann man die Schlüssel auswählen :-).
-
Wie bekomme ich das so hin, dass die Signatur mit Bild überall gleich anzeigt wird und nicht extra nach einer Berechtigung gefragt werden muss? So bekomme ich Emails von professionellen Firmen.
-
Guten Tag,
ich möchte eine Signatur einrichten, bei der mein Logo angezeigt wird. Ich habe eine Signatur als HTML Datei erstellt. Leider verschiebt sich die Textformatierung beim Empfänger, so dass das Logo mal grösser mal kleiner oder die Schrift sich in Bezug auf das Logo ändert. Nun habe ich versucht, ein Logo inklusive der Adresse etc. zu erstellen. Dies funktioniert zwar, jedoch wird dann meine Email Adresse nicht als Hyperlink dargestellt. Kennst sich vielleicht jemand mit Signaturen aus und weiß wie ich diese am besten einstelle?
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass bei anderen Signaturen keine Berechtigung zur Anzeige von Thunderbird oder K9 Emailprogramm erfragt wird und Logos einfach dargestellt werden. Bei meinem wird jedoch nach einer Berechtigung zur Anzeige erfragt. Wie kommt das? Ist deren Signatur auf eine bestimmte Art anders zum Besipiel nicht im HTML Format?
Mit freundlichen Grüßen
Wonderland
-
ok, Quicktext passt für mich
-
hab beide noch nicht probiert, daher meine Frage nach einer Empfehlung.
-
Das müsste doch auch innerhab von Thunderbird ohne Add On möglich sein!?
-
Liebe Community,
was ist die eleganteste Möglichkeit eine Vorlage in eine Antwort einzufügen? Bisher habe ich die Add Ons Quicktext und SmartTemplates gefunden. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
-
die Einstellung default.suppress_signature_separator steht und stand auf false
-
also, es funktioniert so, wenn ich die Mails zwischen Windows Thunderbird und einem Iphone hin und her schicke
-
die Signatur nur einmal angezeigt wird,
Mit Deinen Einstellungen wird die bei jeder Mail angezeigt, dürfte aber nicht vielfach auftauchen, das ist ein Fehler.
Warum das so ist, durchforste alle möglichen Einstellungen.Es könnte irgendwo in den verschiedenen Einstellungen zur Signatur etwas verborgen liegen.
Also, ich möchte, das die Signatur nur einmal angezeigt wird und zwar bei der jeweils aktuellsten Nachricht. Hat dafür jemand ein Lösung?
-
Ausserdem wird der Signaturtrenner beim Antworten oder Weiterleiten nicht automatisch eingefügt.
Hallo,
das Verhalten wird hier vorgegeben.In Einstellungen -> links Allgemein > rechts ganz unten -> Konfiguration bearbeiten…
In die Suchzeile default.suppress_signature_separator eingeben und den Wert auf true schalten
unterdrückt die Signaturtrenner ständig.Hallo Bastler, Hallo beiden (soll ich nun ein neues Thema eröffnen?),
danke für die Info.
Nach meiner Vorstellung funktioniert der Signaturtrenner so, dass in dem Screenshot oben die Signatur nur einmal angezeigt wird, richtig? So zumindest möchte es gerne haben. Und so, dass der Signaturtrenner auch beim Antworten und Weiterleiten auftaucht, damit dann die jeweilige Signatur weiter unten unterdrückt wird, ok?