Besten Dank für die Vorschläge für news Server, bei denen Mozilla-Themen diiskutiert werden.
Gruss Kurt
Besten Dank für die Vorschläge für news Server, bei denen Mozilla-Themen diiskutiert werden.
Gruss Kurt
Ganz herzlichen Dank für die Antworten. Ich habe die Tabs geschlossen und seither funktioniert Thunderbird zu meiner Zufriedenheit. Ich hoffe, dass es so bleibt.
Dies ist mein erster Besuch in einem Forum. Ich muss mich da zuerst zurechtfinden. Ich finde es recht kompliziert, Bisher habe ich mit Newsgroups gearbeitet. Leider finde ich keinen News Server, der Gruppen mit Mozilla-Fragen anbietet.
Sollte ich Fehler gemacht haben, bitte ich, mir diese als Greenhorn zu entschuldigen.
Seit bei mir Supernova installiert ist, lläuft Thunderbird nicht mehr super. Die 3. Meüzeile beginnt mit 'Posteingang','Einstellungen','Konteneinstellungen. Dann folgen unzählige Schaltflächen mit Aufschriften wie 'Einzahlungsschein', 'Orientierungskopie', 'Rückerstattungsbeleg' usw. Hinter diesen Schaltern verbirgen sich Anhänge von E-Mails. Vor diesen Schaltern verschiebt sich ein Punkt hin und her. Das dauert etwa 6 Minuten. In dieser Zeit kann ich keine E-Mails abrufen. Tue ich es trotzdem, erscheint die Meldung: Das Konto pop3s.bluewin.ch wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen. Nach den 6 Minuten kann ich Thunderbird normal nutzen. Was läuft hier schief und was muss ich ändern?
Gruss Kurt