Ok, Danke für den Hinweis. Das Programm scheint interessant zu sein.
Beiträge von Frank Aretz
-
-
..der reine Mailabruf, beispielsweise mit Thunderbird Mobile, ist nicht das Problem. Das Hauptproblem besteht bei der Synchronisation von Kalender und Kontakten. Das geht leider nur mit einem Google Konto, oder aber mit der Outlook App wenn man ein outlook.com Account hat. Es geht auch mit anderen Anbietern, allerdings ist man dann gezwungen deren Apps zu verwenden.
Hat jemand eine Alternatividee. ?
-
Nachtrag: Den Shortcut für den Autostart habe ich nun auf Vollbildmodus gestellt. Dafür habe ich eine Erweiterung names: "Simple Startup Minimizer" installiert. Die Funktion: Beim Minimieren in den Infobereich verschieben, bleibt eingeschaltet. Nun funktioniert alles. Auch nach dem Aufwachen aus dem Ruhemodus ist alles da.
Beim Start poppt das TB Fenster kurz auf, um dann im Infobereich zu verschwinden. Also es scheint mir wirklich so, dass TB komplett inaktiv ist, wenn er minimiert gestartet wird. Ein kurzes öffnen des Fensters reicht demnach aus um TB zu aktivieren. Ist das so? Kann man das in den EInstellungen ändern?
-
Guten Tag. Mir ist aufgefallen, dass beim minimierten Start mit Windows 11, keine Mailabfrage stattfindet. Auch nicht nach 10 Minuten. (Einstellung)
Verknüpfung im Autostart Ordner: Startart "Minimiert"
Thunderbird: "Beim minimieren in den Infobereich verschieben", angekreuztBeim wiederherstellen des Thunderbirdfensters findet der Abruf augenblicklich statt.
Noch nicht getestet: Minimierter Start auf der Taskleiste sowie Aufwachen aus dem Ruhezustand bei "minimiert im Infobereich".
Kennt das Jemand?, Benötige ein wenig Hilfe.
-
Hallo Rechner333.
1. Neue Email verfassen. Dann im "Verfassen Fenster" einen Text mit Schriftart/Größe/Farbe entsprechend anlegen.
Dann den ganzen Text markieren. Im Menü: "Einfügen" Html auswählen. Es öffnet sich ein Fenster mit dem HTML-Code. Diesen kopieren
und bei den Konten-Einstellungen in TB in den Signaturtext einfügen. (HTML) ist anzukreuzen.Viel Erfolg
-
Guten Morgen. Danke für eure Nachrichten. Ok, nochmal ein wenig differenzierter von mir: Wenn Betterbird geöffnet ist (Im Vorder- oder Hintergrund), funktioniert das in der Tat. Also beim klicken auf die Systembenachrichtigung öffnet sich die entsprechende Mail. Das ist schonmal super und ein Fortschritt gegenüber der nativen 115er TB Version. Wenn BB geschlossen ist, und man auf die Systembenachrichtigung klickt, verschwindet nur die Benachrichtigung. Das Programm wird aber nicht gestartet. Das finde ich verschmerzbar.
Schade ist nur, dass beim Systemstart BB minimiert, nicht synchronisiert wird. Somit findet auch keine Benachrichtigung über neue Mails statt. Das Programm befindet sich nach dem minimierten Start im Systemtray. Dort ist es in einer Art Sackgasse gefangen. Es muss zuerst beendet und dann neu gestartet werden, damit der automatische Mailabruf wieder funktioniert.
-
Guten Tag. Es geht um die Bettrbird 115.11.b28de unter Windows 11. Postfachanbieter: Outlook.com sowie T-Online.
Leider funktionieren die Systembenachrichtigungen nach wie vor nicht. Erscheint die Nachricht über eine neue Mail im Benachrichtigungscenter, kann man mit der Maus darauf klicken.
Danach verschwindet lediglich das Symbol. Ansonsten passiert nichts.Wenn man Betterbird beim Systemstart verkleinert mitstarten lässt, so dass es im Systemtray ist, findet so lange kein Mailabruf statt, bis man Betterbird öffnet.
Kennt das jemand?
-
Hallo Lilien. Leider scheint das Problem mit der Version zusammenzuhängen. Bei mir ist das ebenso. Die Lösung könnte so aussehen: In den Einstellungen/Allgemein den Haken bei "Systembenachrichtigung verwenden" raus und warten bis der Fehler in zukünftigen Versionen behoben ist. Viel Erfolg..