Gibt es seitens der Entwickler irgendwelche Pläne das zu optimieren? Wurde da was bekanntgegeben?
Wenn man die Checkins in den QuellCode im Laufe der Wochen und Monate beobachtet (was ich mache), sieht man, dass immer wieder auch Verbesserungen für die Performance gemacht werden. Man hat das also durchaus im Blick. Ich kann Deine Beobachtung aber durchaus bestätigen, dass der 115er teilweise deutlich träge ist, was bis 102 nicht der Fall war. Eigentlich sollte das alles besser werden. Wollen wir mal hoffen, dass der Feinschliff im Laufe der Zeit Abhilfe schafft.
Danke, dann werd ichs nach ein paar Versionssprüngen nochmal mit 115.x versuchen
dass der 115er teilweise deutlich träge ist, was bis 102 nicht der Fall war.
Bei mir ist es eher umgekehrt.
Merkwürdig. Vielleicht auch abhängig von der jeweiligen Hardware Habs z.B. nur mit Intel und AMD GPUs laufen, vielleicht gehts bei nVidia und deren Direct2D Implementierung besser... Aber keine Ahnung, da kenne ich mich nicht aus.