Danke euch, ich hab eine Lösung gefunden. Die Adresse, die das Chaos ausgelöst hat, hatte zwar einen namentlichen Eintrag, aber es war dem Namen keine Adresse zugewiesen, warum, weiss ich nicht. darum waren dann alle Mails aufs Mal gemeint. Ich habs den Eintrag gelöscht. Damit sind neu eingehende Mails wieder im normalen Posteingang gelandet. Ich habe alle 3000 Mails gedragt and gedropt und alle bisherigen Filter neu aktiviert. So sind die Mails aus dem Ordner XY wieder zurückverwiesen worden. So gings. Danke.
Beiträge von ChrisMoeri
-
-
• Thunderbird-Version: 115.5.0 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: macOS Big Sur 11.7.10
• Kontenart: IMAP
• Postfachanbieter: orbit.metanet.ch
• Eingesetzte Antivirensoftware: Safe Browsing Chrome
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) : Betriebsystem aktiviert
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)Hallo
ich habe, wie ich das schon oft gemacht habe, die Mails einer bestimmten Absenderin vom allgemeinen Posteingang einem anderen Unterordner XY zugeordnet, so dass diese automatisch in diesem Ordner XY landen. Ich habe die Adresse im Mail mit rechts angeklickt, dann 'Filter erstellen aus...' gewählt, dann die weiteren üblichen Schritte gemacht. Nichts besonderes. Es hat mir den gesamten Posteingang - über 3000 Mails - in diesen Ordner XY verschoben! Warum ist das passiert? Wie kann ich die Mails als ganzes zurückverschieben? Was ich schon gemacht habe: ich habe versucht die Mails über 'Nachricht', 'Verschieben in' zurückzuschieben. Sie fallen aber wieder in den Ordner XY zurück. Was funktioniert, ist, einzelne Adressen über die Filterfunktion wieder zurück in den Posteingang zu verweisen. Aber so bin ich drei Tage dran. Habt ihr mir eine Idee, wie ich alle Absender gleichzeitig wieder auf den Posteingang zurückverweisen kann? Am besten wäre natürlich, dass diese Adressen, die dem Ordner XY zugewiesen sind und auch sein sollen, dort bleiben würden. Das sind nämlich auch ziemlich viele Adressen. Vielen Dank für eure Ideen und Tipps!