Hallo zusammen,
ich versuche gerade, auf Win 10 x64 ein altes TB-Backup, das ich 2018 erstellt hatte, nachdem ja wegen dem Datenschutz keine Mails mehr lokal gespeichert bleiben durften (deshalb macht die höchste Politik ihre krummen Dinger ja per Handy ) und ich TB schweren Herzens entfernen musste.
Im Backup habe ich Softwarelizenzen, die ich nun doch wieder brauche -also Profil genommen, in den neuen Ordner kopiert - aber irgendwas ist da jetzt anders:
statt Ordnern sehe ich ZIP Files
Ihr wisst bestimmt, was da los ist - bzw. ob ich einfach zu doof war.
TB funktioniert sonst einwandfrei, ich brauche nur für ein paar Minuten meine alte Mail - ich habe die relevanten Mails, glaube ich, gefunden, sie sind allerdings einzelnin passwortgeschützten ZIPs verborgen! Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was ich da damals gemacht habe, ich hoffe, es kommt jemandem bekannt vor.
Bei Import via "Import aus einem TB Profil" (eben gefunden, wurde nirgends erwähnt, wo ich gesucht hatte), kommt folgende Meldung:
Zitat1702480123953 Toolkit.Telemetry ERROR TelemetrySend::sendPersistedPings - failed to send ping 9f8a502f-29e9-4b9d-b8be-6d4f95ed437e: {"name":"PingReadError","message":"Could not read file(C:\\Users\\marku\\AppData\\Roaming\\Thunderbird\\Profiles\\gtj0mtx6.default-release\\saved-telemetry-pings\\060c6517-9fb7-45d9-9bf4-42d44b12aefa.zip) because it is not UTF-8 encoded","stack":"PingReadError@resource://gre/modules/TelemetryStorage.sys.mjs:70:15\nloadPingFile@resource://gre/modules/TelemetryStorage.sys.mjs:1915:13\nasync*loadPendingPing@resource://gre/modules/TelemetryStorage.sys.mjs:1549:25\nasync*loadPendingPing@resource://gre/modules/TelemetryStorage.sys.mjs:288:33\n_sendPersistedPings@resource://gre/modules/TelemetrySend.sys.mjs:1213:31\nsendPings@resource://gre/modules/TelemetrySend.sys.mjs:1175:14\n_doSendTask@resource://gre/modules/TelemetrySend.sys.mjs:593:31\nread@resource:///modules/LineReader.jsm:60:21\n_actionRetrResponse@resource:///modules/Pop3Client.jsm:1369:22\n_onData@resource:///modules/Pop3Client.jsm:356:12\n","becauseNoSuchFile":false}
Danke!