Beiträge von Simone1978
-
-
Liebe Gabi,
witzig, dass du das schreibst. Ich hab vor 5 Minuten gesehen, dass mein Gmail-Konto in Thunderbird plötzlich offenbar auch alle Nachrichten immer wieder runterlädt - und das sind offenbar ein paar Tausend Seltsam aber ist, dass es eh ein IMAP-Konto ist. Hilfe, wie kann ich das abstellen?
Aber warum kann ich deshalb gar keine Mails mehr mit meinem Outlook-Konto empfangen? Also auch wenn ich die Mails online über den Browser abholen möchte, sind sie nicht da.
Auch strange: Ich muss nach jedem Start von Thunderbird die Spalten-Überschriften der einzelnen Mailkonten wieder neu anpassen (also "Von", "Betreff", '"Datum", "Beteiligte" etc). Thunderbird stellt das immer wieder zurück.
Ich hatte 100 Jahre null Probleme mit TB, jetzt plötzlich ist alles spooky.
Thx und liebe Grüße,
Simone
-
Hi!
- E-Mails mehrerer Monate verschwunden.
- Mitunter so langsam, dass man kaum mehr Mails verfassen kann (reagiert oft erst nach 5 Buchstaben).
- E-Mails werden oft nur nach Neustart von TB empfangen.Wie kann ich das Update rückgängig machen, ohne ein neues Profil anlegen zu müssen? Diese Anleitung (RE: "Gelesen" und "Alles gelesen") hat die Sache nur verschlimmbessert.
Seither können meine anderen Konten gar keine E-Mails mehr empfangen.
Es ist ein echter Jammer.
Thx und lg
Simone
Version 115.6.0 (64 Bit)
Windows 11 Pro + 23H2
IMAP
Magenta
Windows intern
Windows intern -
-
Hallo,
versuche einmal diese Anleitung als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und auch die Bilder beachten.Hi Bastler,
ich hab das durchgespielt. Bis dato noch keine Änderung bemerkt, außer, dass ich jetzt bei meinen anderen Konten in Thunderbird keine Nachrichten mehr empfangen kann. Erstens nicht mehr automatisch, aber zweitens auch nicht, wenn ich das Konto mit rechter Maustaste anklicke und "Nachrichten abrufe" wähle.
Uff, da liegt jetzt einiges im Argen, fürchte ich.
Liebe Grüße,
Simone
-
-
Merry Christmas und ein herzliches Hallo!
Seit etwas mehr als einer Woche muss ich häufig Thunderbird neu starten, damit das Programm die neuen E-Mails abholt. Darüber hinaus hat er zeitweise Probleme ausgehende Nachrichten in den Gesendet-Ordner zu kopieren. Heißt, ich muss abbrechen und es im lokalen Ordner abspeichern lassen.
Zudem sind die eingegangenen E-Mails der letzten vier, fünf Monate verschwunden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieses Problem nicht isoliert von den oben genannten zu betrachten ist.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre schön.
Dank im Voraus und liebe Grüße,
Simone
Version 115.6.0 (64 Bit)
Windows 11 Pro + 23H2
IMAP
Magenta
Windows intern
Windows intern