Aber ich weiß nicht einmal, was das bedeutet!! Wo kommen die hin, wenn sie gelöscht werden?
Hast du schon mal im Papierkorb nachgeschaut?
Ja. Dort ist nichts.
Aber ich weiß nicht einmal, was das bedeutet!! Wo kommen die hin, wenn sie gelöscht werden?
Hast du schon mal im Papierkorb nachgeschaut?
Ja. Dort ist nichts.
Danke an alle für die Antworten! Ich werde ein bisschen rumspielen und schauen, ob ich es zum laufen bekomme. Noch eine letzte Frage: Kann man die Ordner (und ihre Unterornder) nur jeweils einzeln speichern? Oder kann man wie bei Outlook das gesamte Postfach in einem sichern?
Und noch was: gestern dachte ich, es ist jetzt langsam mal alles gut, aber als ich heute aufgedreht hab und online gegangen bin, ging es wieder von vorne los. Das erste, was das Programm macht, ist mal random tausende Nachrichten "löschen". Aber ich weiß nicht einmal, was das bedeutet!! Wo kommen die hin, wenn sie gelöscht werden? Schaut euch die zwei obersten Zeilen an! Das ergibt doch keinen Sinn! Zudem ist der Ordner gar nicht 7390 Nachrichten groß!
Danke Ingo für die Antwort! Ich habe tatsächlich Meldungen von Avast bekommen und da jetzt mal gemäß der verlinkten Tips eine Ausnahme gesetzt.
Würde es helfen, wenn ich den Posteingang in mehrere Ordner aufteile, zb. pro Jahr?
Hi! Bin ein neuer Nutzer von Thunderbird und habe das Programm eigentlich nur installiert, um so mein ganzes Yahoo e-mail-Postfach auf meine Festplatte zu sichern, nicht um es als E-mail-Client zu nützen.
Natürlich hilft es mir dann auch nicht, wenn nur die Headlines heruntergeladen werden. Ich brauche jede einzelne Nachricht offline.
Jetzt bin ich schon seit über 12 Stunden immer am Synchornisieren, aber es läuft alles im Kreis. Konkret habe ich folgende Probleme: Die Statusleiste zeigt immer irgendwelche Fantasiezahlen, z.B. dass jetzt 10801 von 9406 Nachrichten in "Posteingang" heruntergeladen wurden, obwohl hier die gößere Zahl zuerst steht und der Posteingang aber 14576 Nachrichten groß ist, also sind beide Zahlen falsch sind.
Und wenn ich das Gefühl habe, dass es endlich ans Ende geht, bekomme ich dann so eine Meldung im Log: "x Nachrichten im Posteingang gelöscht"
Man bemerke, dass er oben jetzt wieder anfängt, und schon 551 von 12439 Nachrichten heruntergeladen hat - obwohl der Posteingang über 14000 Nachrichten enthalten sollte und er das heute schon 5 Mal gemacht hat. Und so geht es immer im Kreis! Er lädt tausende Nachrichten angeblich herunter, aber 2 Stunden später löscht er fast alles angeblich (völlig random ohne mein Zutun) und fängt wieder irgendwo anders an.
Wenn ich das Programm auf "offline" stelle, zeigt der Posteingang aber plötzlich die korrekte Anzahl Nachrichten an - von denen die meisten aber nur als Headline verfügbar sind.
Was bedeutet dieser Protokolleintrag? Was muss ich tun, damit er einfach nur alle Nachrichten vollständig herunterlädt ohne etwas zu "löschen"? Wie kann ich sicher stellen, dass es nicht nur Headlines sind?
Zur technischen Info:
Auf der Festplatte sollte auch genug Platz sein.
Thunderbird-Version: 115.5.2 (32-Bit)
Betriebssystem + Version: Windows 10
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: Yahoo
Eingesetzte Antivirensoftware: Avast One
Firewall: Comodo
Danke für eure Hilfe!