Was ich schon lange verwende und was jetzt - seit dem heutigen TB update auf meinem Notebook (Windows 10, TB 115.6.0) - endgültig nicht mehr funktioniert, ist "Mailbox Alert". Die simple Funktionalität war einfach: Pro Mail-Account(!) konnte ich einem Mail-Eingang einen unterschiedlichen Ton zuordnen. Wie man leicht nachvollziehen kann, ist das besonders interessant, wenn man mehrere Accounts hat und z.B. die privaten Nachrichten vorerst gar nicht beachten möchte. Es war einfach perfekt für meinen Bedarf! Was ich nicht nachvollziehen kann: Was muss an einer API-Schnittstelle partout so geändert werden, dass ein solches Add-On nicht mehr funktioniert? (Es war einfach ein Filter.)
Und warum gibt es keine Vorab-Nachfrage, wenn ein Update ein installiertes Add-On einfach unbrauchbar macht? Ich denke, dass für eine erhebliche Anzahl von Nutzern bestimmte Add-Ons sehr wichtig sind und sie im Zweifelsfall lieber auf manche Updates verzichten.
Für mich persönlich wäre der ganze Aufwand im optischen Bereich eher entbehrlich gewesen (der ohnehin erst nach 10 Updates richtig funktioniert hat, wenn ich z.B. an die erst seit kurzem wieder vergrößerbaren Kalender-Eintragsfenster in Briefmarkengröße denke; oder an das mehrfach geänderte Erscheinungsbild).