Die einzigen aktiven Filter sind welche, die Mails mit "Vi*gra" und "Pe*ispumpe" löschen
Das macht bei mir schon der Provider
Ja, die Filter sind schon 10 Jahre alt oder älter.
Die einzigen aktiven Filter sind welche, die Mails mit "Vi*gra" und "Pe*ispumpe" löschen
Das macht bei mir schon der Provider
Ja, die Filter sind schon 10 Jahre alt oder älter.
Hallo,
was jetzt enorme Handarbeit bedeutet.
wieso? Es gibt jedenfalls die Möglichkeit
"alle als gelesen markieren"
Das ist mir schon klar - aber jetzt muss ich von Hand die tatsächlich unbearbeiteten/ ungelesenen raussuchen.
Hallo und danke für die Antwort!
Stimmt tatsächlich, die Mails wurden nur kopiert und liegen noch auf dem Server. Leider sind aber alle Mails auf dem Server als gelesen und alle im lokalen Ordner als ungelesen markiert, was jetzt enorme Handarbeit bedeutet. Der lokale Ordner existiert noch aus pop-Zeiten, eigentlich sollte da gar nichts automatisch hingeschoben werden, dort lagen nur alte Mails. Die einzigen aktiven Filter sind welche, die Mails mit "Vi*gra" und "Pe*ispumpe" löschen. Die Filter sollten ja auch nichts am "gelesen"-Status ändern? Auf der Arbeit gibt es einen Rechner der ebenfalls über imap auf das gmx-Postfach zugreift - der ist aber seit 23.12. nicht gelaufen.
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.6.0
• Betriebssystem + Version Windows 10 Pro 64 22H2
• Kontenart (POP / IMAP) imap
• Postfachanbieter (z.B. GMX) gmx
• Eingesetzte Antivirensoftware F-Secure
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windows intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FritzBox 7590AX
Hallo,
bei mir hat eben zum zweiten Mal nach einem Mailabruf über alle Konten (die anderen Konten sind bei ionos) TB eine große Zahl von Mails aus dem Posteingangsordner des Servers in den Lokalen Ordner verschoben und ca. 13000 Mails (sowohl die neu verschobenen als auch bereits im lokalen Ordner befindliche Mails) als ungelesen markiert. Einen entsprechenden Filter gibt es nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann?
Danke im Voraus
Christian