Beiträge von Voegelchen
-
-
ohne Google Anbindung
und trotzdem bekommt der TB Mobile und alle anderen unmittelbar die Neuigkeiten durchgereicht.Ich halte die auch so weit wie möglich aus allem raus... hab sicher fast zwei Stunden lang mit einem Tutorial alles deaktiviert und abgewählt was nur irgend möglich war. Ich teile Deine Einstellung dazu. Deshalb kommt mir z.B. auch keine gmail in die Tüte oder der Kalender. Da alles andere nach wie vor funktioniert, ist der Knackpunkt vielleicht ja doch das Betriebssystem, wie Hardy H. oben schon geschrieben hat.
Ich danke dir nochmal für deinen Rat !
-
-
gerade benutzte App in den Hintergrund (nicht beendet)
Spielt es denn eine Rolle, ob die App (Threema und Thunderbird z.B.) im Hintergrund noch geöffnet ist, wenn ich ausdrücklich die Hintergrundnutzung aktiviert habe ?
Außerdem bin ich seit gestern an dem Punkt, dass ich auch tagsüber stundenlang keine Aktualisierung von Thundebird bekomme, sondern manuell neue Nachrichten abrufen muss. Das nervt einfach nur. Ich habe die Befürchtung, dass die von dir beschriebenen Probleme mit dem Betriebssystem die gleiche Konsequenz nach sich ziehen ... hast du vielleicht eine Empfehlung für eine E-Mail-App ?
Dankeschön
-
Außer für Navigation, (Straßenkarte / Wander-App) braucht keine App den GPS Zugriff.
Hallo nochmal... ich habe (soweit möglich) jede Übermittlung und Anzeige meiner Standortdaten deaktiviert, genau aus dem Grund , den du oben angeführt hast. Ich finde, man ist schon durch die normale Nutzung des Telefons verfolgbar genug.
-
Ständig Neustart von Apps frist nur Ressourcen.
"Alle Apps löschen" benutze, bleiben diese im Taskmanager.
Hallo Leute,
toll, dass ich mich auf Euch verlassen kann !!!!! Stand heute früh, es gab eine thunderbird-Mitteilung über AOD- soweit, so gut. Ich fasse mal kurz zusammen: also am besten das kleine App-Fenster nicht hochwischen, weil sie dann komplett geschlossen ist (wusste echt nicht, dass das mehr Ressourcen verbraucht). Hab ich das so richtig verstanden? Und lieber den Home-Button (Mitte,rund) benutzen oder ist das egal ?
-
die App mit der "Home" Taste
...das versuche ich mal. Ich schließe alles sonst mit rechts außen (Quadrat) und wische dann das kleine Fenster nach oben. Back (Pfeil) ist bei mir links.
Ich danke dir wieder für die zeitnahe Antwort. Eine Funktion zum automatischen "Tiefschlaf" bei längerer Pause hab ich gefunden, ist aber deaktiviert. Momentan scheint alles zu funktionieren. Aber morgen früh wird sich zeigen, ob ich endlich durch bin damit.
-
Hallo Leute, danke erstmal für die Rückmeldungen!!!!
Der aktuelle Stand sieht so aus. Bin den Hinweisen gefolgt (dankeschön) und hab wirklich alles nochmal durchgeklickt... die Benachrichtigung funktioniert jetzt (fast) zuverlässig. Allerdings muss ich die mails morgens manuell runterladen, obwohl die eingestellte Ruhezeit längst vorbei ist und das automatische Intervall von 15 Minuten eingestellt ist. So als müsste ich das Programm "wecken". Habt ihr da vielleicht noch`ne gute Idee ?
-
Hallo,
ich komme einfach nicht weiter und brauche Eure Hilfe. Kurze Beschreibung: Hab mir gestern die App installiert und mit dem QR Code die Einstellungen aufs Smartphone importiert. Es läuft soweit gut, aber ich muss die mails aktiv abrufen und kann mein Telefon einfach nicht dazu überreden, sie automatisch zu aktualisieren und mir eine Benachrichtigung zu schicken, wenn neue mails da sind. In den Systemeinstellungen des Telefons ist, glaube ich, alles nötige aktiviert und gestattet. In den Einstellungen bei thunderbird eigentlich auch. (Ordner verwalten - Posteingang- push aktiv und Benachrichtigungen aktiviert). Dann bei Einstellungen - allgemeine Einstellungen - Benachrichtigungen (Glocke) könnte ich nur bei "Ruhezeiten" ein Häkchen setzen und bei "Benachrichtigung deaktivieren". Trotzdem klappt`nicht. Habe stundenlang das web durchforstet, jetzt bin ich ratlos. Würde mich nicht wundern, wenn ich irgendwas übersehen habe... ach ja, meine Anroidversion ist folgende 14 UKQ1.230917.001
Vielleicht habt Ihr ja schon Erfahrungen damit...das würde mir echt weiterhelfen.
-
Hilfe Hilfe Hilfe !!!
Die Stichpunkte:
Hab keine Ahnung, wo die Programm-Generation zu finden ist...thunderbird erst heute aktualisiert...
beim E-Mail einrichten wegen Providerwechsel von Strato zu All-Inkl (selbe mail-Adresse) versehentlich altes Konto zu früh gelöscht,(tatsächlich reicht dazu ein einziger falscher klick) Posteingang eines ganzen Jahres weg!
Ist vor allen Dingen beruflich. Kann ich das alte Konto irgendwie wieder herstellen oder auf einem anderen Weg an die verschwundenen mails kommen??? Strato macht es einem wirklich nicht leicht.
Ihr würdet mir wirklich sehr helfen...ach ja, ich bin ein echter PC-Legasteniker...
Lieben Dank