Hallo,
mittlerweile habe ich mit MS-Support gesprochen, Lösung liegt in der Anmeldung auf 365 mittels WIN-PC... melde mich wie es mir ergangen sein wird
Bis dahin danke an Alle, LG
Beiträge von RoadRunner63
-
-
... Kontakte habe ich über Umwege schon importieren können, vielen Dank.
Kalender jedoch bietet Outlook am Mac leider nur den Export in Form einer .olm Datei anEventuell besser ein neues Thema "MS Outlook für Mac Kalender to Thunderbird migrieren" erstellen?
-
-
Rampler bitte um Begriffstutzigen Erklärung, kann im Outlook für Mac "nur" eine .olm Datei als Export definieren, bitte wie weiter? Der MS-Support konnte mir auch keine Lösung aus der Browser basierten Outlook-Kalender Funktion nix bieten....
-
Danke Bastler erweiterte Suche ist das Objekt der Begierde gewesen...
merci -
-
IMAP
MS-365
... scheint ein bekanntes Problem (Phänomen) zu sein: Mails werden von live.de Konten in Thunderbird doppelt gesendet
Hallo Community,langsam wird es ernst für mich und ich beginne Thunderbird anstatt Outlook zu nutzen. Jedoch habe ich jetzt festgestellt, dass alle Mails die ich vom Microsoft 365-Account über Thunderbird versende, doppelt gesendet werden. Da ich Outlook parallel auf meinem Rechner immer noch nutze und auch dort im 'Gesendet'-Ordner die Mails doppelt erscheinen, vermute ich, dass dieses Phänomen irgendwo bei Thunderbird liegen könnte.
Könnte es sein, dass das Problem durch den Synchronisationsprozess verursacht wird? Möglicherweise löst Outlook 365 den Sendeprozess noch einmal aus, wenn die Synchronisation stattfindet. Ist das eine mögliche Erklärung?
Danke im Voraus... -
... es reflektiert die rezente gesellschaft, im falle worthülsen an jemanden gerichtet werden, in dessen mokassins man noch nie gegangen ist.
wenn ich nicht wirklich auf die hilfe hier angewiesen wäre (weg von allen microsoft-produkten, geschuldet der genötigten zustimmung zu den
neuesten sicherheitsbestimmungen "zu unserem wohl"),
so hätte ich dieses forum längst verlassen, traurig aber wahr..."
Administratoren
meine entscheidung, konsequenter kleinschreibung reflektiert meinen persönlichen stil. es ist ein ausdruck meiner individualität und eine bewusste abkehr von konventionellen schreibnormen. diese art der darstellung ermöglicht mir, in einer form zu kommunizieren, die charakteristisch ist. in einer welt, in der form oft über inhalt gestellt wird, ist es ein schritt hin zu mehr authentizität in meiner kommunikation.
ps:
und ja, jetzt kapriziere ich mich erst recht auf kleinschreibung, wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus. weder war ich respektlos noch rotze ich, noch ist kleinschreibung generell unhöflich, wurde wohl verwechselt mit GROßSCHRIFT, die als schreien interpretiert wird, punkt -
hallo, wir haben für euer engagement zu danken, bitte ich schließe mich dieser fehlermeldung an, hier eventuell der screenshot, lg
image.pngOS 10.13. High Sierra
Safari
TB 115.7 -
-
asche auf mein haupt... die box mit den geforderten angaben habe ich wohl geschuldet meiner unbewussten kognitiven dissonanz im primären bewusstsein ganz "elegant" nicht wahrgenommen,...
TB 115.6.1
OS Catalina 10.15.7
IMAP
365Office von Microschrott
Lokaler Speicher
kein AV
Betriebssystem eigene FW
an der kleinschreibung halte ich bitte fest... rechtfertigung darüber braucht's auch keine und stellt auch keinerlei respektosigkeit oder motivationsmangel dar
ich danke dir für deine aufmerksamkeit und damit verbundenen bemühungen!Öffne die Mbox-Datei
bitte wo finde ich die?
txt editor das msgfilterrules.dat geöffnet:
-
-
-
Hallo liebe Leute,
falls meine Frage Blödsinn ist bitte um Verzeihung. Ich bin aus der Sicht als Forum Teilnehmer noch grün hinter den Ohren. Ich finde es schon mal gut, dass bei den Beiträgen selbst die Möglichkeit angeboten wird, das jeweilige Betriebssystem anzugeben. Wäre es bitte möglich, bei der Suche selbst zumindest zwischen den zwei hauptsächlich genutzten weltweiten Betriebssystemen, nämlich zwischen "Win doof" und Mac, vorab eine Auswahl zu treffen?
Denn angesichts der, ich nehme mal an, starken Minderheit an Mac Usern, sind zumindest für mich die meisten Beiträge sinnlos...
Man möge mir die Verachtung gegenüber Windows verzeihen, ich bin halt seit dem Color Mac Classic Mac User.... und wurde im Laufe meines Lebens zehn Jahre lang mit Windows Zwangs beglückt... lG -
-
ggbsde
na das ist aber keine Hilfe bei 3,5K KontaktenIch mache mir oft viele Notizen innerhalb der Kontakte da ich ein sehr schlechtes Namens Gedächtnis habe
-
Es handelt sich um die Suche direkt im Kontakte Ordner und dein Link nehme ich mal an bezieht sich auf Windows Betriebssystem.
Werden alle Felder eines Kontaktes durchsucht? Ich mache mir oft viele Notizen innerhalb der Kontakte da ich ein sehr schlechtes Namens Gedächtnis habe und bei 3500 Kontakten ich oftmals mich auf meine Bemerkungen in der Suche verlassen muss wie zum Beispiel Angaben hübsche Nase da und dort kennen gelernt dass sie immer Bezugspunkte da ich mir den Namen nie behalte -
Hallo community, ich schicke voraus dass ich Thunderbird Neuling bin und mich erst einarbeiten muss. Die Suchfunktion hier im Forum war leider für mich ergebnislos. Folgende Frage:
Was muss ich genau eingeben in der Suchmaske wenn ich in Kontakte Ordner nach einer Telefonnummer suche. Das eingegebenen Nummern Format ist strikt das internationale zB +43 664 123 123, oder +43 1 123 123
Wenn ich zum Beispiel Teile der Telefonnummer eingebe, werden diese nicht gefunden. Zum Beispiel +43 664 im Suchfeld wird mit mit der Meldung" Keine Kontakte gefunden" quittiert. Bitte was mache ich falsch?
Ergänzung: bei der generellen Suche über alle Foren- Themen hinweg, wäre es hilfreich, vorab die Suche für das jeweilige Betriebssystem eingrenzen zu können, in meinem Fall Mac
Anzahl des Suchergebnisses? -
-