Ok, Ich fühle mich gerade etwas wie ein Depp.
Nachdem ich den Posteingang ausgeklappt habe, habe ich die ganzen Unterordner natürlich, in denen die Mails sind.
Dennoch frage ich mich, warum Thunderbird Mails aus meinen Nachrichten löscht.
Ich habe mir zur Sicherung einen Unterordner festgelegt, in dem JEDE Mail bei Empfang rein Kopiert wird!
In diesem Ordner wird nichts gelöscht!
In dem Hauptordner "Posteingang" habe ich nur Mails bis zurück im November.
Und ich verstehe nicht, warum die Mails daraus gelöscht werden!
Im Anhang ein Bild, bei dem ich Thunderbird extra angewiesen habe nichts zu löschen.
Das passiert auch nur bei dem Strato Konto.
Bei dem GMX verwalteten Konto Passiert das nicht.
Beiträge von dusort
-
-
Hallo, ich benötige mal eure Hilfe.
Und zwar verwalte ich mehrere Mail konten über Thunderbird. Ein paar über GMX und eines über Strato.
Bei dem Strato Konto werden immer wieder Mails gelöscht. Nach Rücksprache mit strato passiert das aber nicht von denen aus.
Das Löschen von Nachrichten nach einer bestimmten Zeit, habe ich in dem Konto mit "aus " eingestellt.
Auf der Linken Seite bei den Mail Adressen werden 6000+ Nachrichten angezeigt aber rechts im Postausgang sind nur 200+ Nachrichten vorhanden.
Wie komme ich denn an die anderen Nachrichten dran?
Habe auch mal ein Bild angefügt, damit man das besser verstehen kann.
Ich arbeite mit Thunderbird 115.6.1 (War aber schon immer ein Thema)
Das ganze auf einem Win 11 system
Wie gesagt, das ist nur bei dem Strato Konto
Keine Anti Viren Software
Firewall nur Win Boardmittel
Das Ganze mache ich über IMAP bei Strato
Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Denn meine Mails reichen nun nur bis November zurück, und da waren ein paar wichtige sachen dabei.
Ach so. Früher hatte ich einen Ordner, in dem ich über einen Filter alle neuen Mail noch mal rein Kopiert habe, zur sicherheit.
Da waren die dann auch länger gespeichert, aber mit dem letzten Update ist der Ordner verschwunden. ( Oder mein Mitarbeiter hat versehentlich diesen Ordner gelöscht, was ich aber nicht glauben würde)
MfG Daniel