Vielen Dank für die Hilfe - jetzt habe ich es doch geschafft. Ich hatte die einzelnen Konten nur im Postausgangs-Server Ordner umbenannt, aber nicht in den einzelnen Konten.
Beiträge von Ilona
-
-
Hallo Bastler, vielen Dank für die Rückmeldung. Leider verstehe ich nicht was ich da machen soll - " zu jedem Konto braucht es einen eigenen Postausgangs-Server???" - Ich habe 4 E-Mail-Konten, 4 Benutzernamen und dazu 4 Kennwörter. Benutzernamen wurden vom Provider vergeben.
Es hat ja auch bisher immer so funktioniert mit diesen Eingaben. Am Handy passt es auch.
Meine Meinung ist dass Thunderbird im Hintergrund ein Update gemacht hat und ich aus diesem Grund jetzt etwas ändern müßte. Aber ich weiß wirklich nicht mehr was, da ich schon alles versucht habe.
-
Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen
Vielen Dank im Voraus
-
Hallo,
ich habe seit gestern das gleiche Problem wie BY.
Ich habe 4 E-Mail Adressen im Thunderbird angelegt. Das funktionierte seit Jahren einwandfrei. Es handelt sich um von Adressen von 1&1. Jeweils mit verschiedenen Benutzernamen und Passwörtern. 3 davon auf Port 587 und 1 auf Port 465. Die Standard Mail: BN cc3.......5-781 eigenes PW, die 3 anderen mit m3......5-1 oder -4 und -5.
Jetzt kommen alle Mails an, aber versenden kann ich nur von gerade aktualisierten Konto. Das heißt von einem Konto geht es immer, aber ändere ich ein anderes Konto in den smtp-Einstellungen werden die Einstellungen auf die anderen Konten übernommen und dann kommt bei den anderen Absendern die gleiche Meldung wie von BY beschrieben.