Vielen Dank für die Hilfe und die Mühe beim Nachvollziehen.
Beiträge von Samoth
-
-
Ich habe eine allgemeine Suche nach einem Absendernamen gestartet, um eine E-Mail mit einem bestimmten Protokoll im Anhang zu finden. Danach habe ich die Ergebnismeldung Bild1 erhalten. Da war auch die gesuchte E-Mail dabei. Ich habe dann die entsprechende Mail angeklickt und Bild 2 bekommen. Das war für mich schon etwas rätselhaft. Dann habe ich im Bild 2 auf den ersten Eintrag geklickt und daraufhin die tolle Meldung mit den 356 Nachrichten bekommen. ???
Falls ich irgendetwas grundsätzlich nicht verstanden oder falsch gemacht habe, was ich „leicht“ hätte selbst herausfinden können, bitte ich um Entschuldigung.
-
Hallo,
die Zusammenfassung der Suchbefehle hat mir schon bei der Suche geholfen, aber das ursprüngliche Problem besteht noch, nämlich, dass nach der Suche mehrere hundert Mails auf einmal aufgerufen werden sollen und ich nicht weiß, wie ich das verhindern kann.
-
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es handelt sich um ein IMAP-Konto. Ich habe schon versucht, Gruppierungen im Menü Ansicht zu deaktivieren, aber das hat nicht geholfen.
Ich bin mir nicht sicher, ob bei der Suche lokal oder auf dem Server gesucht wird.
Die Suchroutinen schau’ ich mir jetzt an.
-
Hallo miteinander,
falls meine Anfrage zu naiv ist und ich die Antwort leicht in der Hilfe-Funktion gefunden hätte, bitte ich um Nachsicht. Ich bin aber zurzeit ratlos und weiß nichts Besseres als hier anzufragen.
Mein Problem:
Ich suche eine bestimmte E-Mail, gebe in die Suchfunktion den Namen des Absenders ein und erhalte sofort eine Liste mit von ihm geschickten Mails. Ganz oben dabei steht die E-Mail, die ich suche. Klicke ich die an, kommt die Meldung: „339 Nachrichten zu öffnen könnte lange dauern. Fortfahren?“An die angeklickte Mail komme ich so nicht ran. - Was kann ich tun?