Feedback: TB (115.8.0) läuft seit 30 Tagen ohne 'Freeze - not responding' nach korrekter Eingabe der Eingangs- und Ausgangsports
Beiträge von wbobrc55
-
-
Bastler grundsätzlich korrekt! Wichtig im Zusammenhang mit diesem TB-Hänger-Problem ist, dass man die Port-Einstellungen überprüft und gegebenenfalls richtigstellt. Bei uns war der Eingangsserver noch auf Port 110 gestellt...
-
Hallo zusammen
Wir hatten dasselbe Problem seit TB Release 115 'Supernova' letztes Jahr. Nach x versuchten Lösungsansätzen - Internet ist voll davon - die alle nichts gebracht hatten, kam vor ein paar Tagen der entscheidende Tipp dazu: Interaktion Netzwerk mit Mail-Programm.
Dies führte schnell zu den TB Konten-Einstellungen. Unsere gefühlt >100 Jahre alten Einstellungen wurden über alle Windows Installationen immer weitergegeben - hat ja auch immer alles geklappt...
Die Änderung der zum Servertyp gehörenden und verwendeten Ports für Eingangs- und Ausgangsserver mit den dazugehörigen Sicherheits- und Authentifizierungseinstellungen hat das Problem für uns gelöst!
also z.B. POP3 mit Port 995 und SSL/TLS, verschlüsselt für Eingangsserver und Port 465 für Ausgangsserver ebenfalls mit SSL/TLS, verschlüsselt ist eine korrekte Kombination. Euer E-Mail Provider ist da evtl. anderer Ansicht, aber wir haben uns an die von IANA veröffentlichten Zuweisungen gehalten.
Deshalb: checkt mal eure Einstellungen und stellt sicher, dass die gewählten Ports mit Servertyp und Sicherheit/Authentifizierungsmethode übereinstimmen. Die Liste der TCP/UDP Ports mit deren angedachten Verwendung findet man im Wikipedia.
Hier läuft TB 115.7.0(64-Bit) unter Win10(64-Bit) seit ein paar Tagen wieder reibungslos.